GEWOBA Servicestandort

Kategorie: Wohnungsbaugesellschaft
Adresse: Pappelallee 4, 14469 Potsdam
Telefon: 0800 2473651
Arbeitszeit:
TagZeit
Montag09:00–18:00
Dienstag09:00–18:00
Mittwoch09:00–18:00
Donnerstag09:00–18:00
Freitag09:00–17:00
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen

Webseite: http://propotsdam.de/
Bewertung: 3.3
Dienstleistungen: Barrierefreiheit: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz,




Name: e***** s*****
Datum: 2024-07-02 12:36:38
Bewertung: 1
Kommentar: So unhöfliche Mitarbeiter habe ich nie getroffen

Name: N***** �******* B***
Datum: 2024-05-20 18:17:53
Bewertung: 4
Kommentar: Bin zufrieden schnelle Bearbeitung! Danke

Name: R****** B*******
Datum: 2024-05-07 19:38:28
Bewertung: 3
Kommentar: Nach dem unser Fahrstuhl letzte Woche Dienstag kaputt gegangen ist,wurde sich von einer Mitarbeiterin der Pro Potsdam persönlich darum gekümmert das ich in meine Wohnung kam, ich danke dieser Mitarbeiterin sehr das sie sich darum gekümmert hat. Lieben Dank nochmals dafür für ihren Einsatz.Lg Ricardo Brösicke
Klicken Sie hier, um mehr Kommentare zu sehen

Name: L*** P******
Datum: 2024-02-01 08:09:13
Bewertung: 5
Kommentar: Wir sind sehr zufrieden und ich bin sehr dankbar, dass wir bei der Pro Potsdam Mieter sind! Wir haben einen Familienbonus zum Einzug bekommen.Und man kann in der Zentrale immer jemanden erreichen. Wir haben einen humanen Mietspiegel und klar geht es immer besser, doch man kann auch einfach dankbar über bezahlbaren Wohnraum sein!

Name: O*****
Datum: 2024-01-09 17:44:21
Bewertung: 1
Kommentar: Unter dem Maßstab.So einen Vermieter habe ich noch nicht erlebt. Nett gesagt, ist die Kommunikation nicht die Stärke der GEWOBA/ProPotsdam. Zudem ist sie unheimlich träge. Schnell und unkompliziert sind hier Fremdworte. Hat man ein Problem, kann man sich nur an eine zentrale Servicenummer wenden, man wird aber nie zurückgerufen und erhält keine Info, ob der Auftrag erledigt wurde oder nicht. Vielleicht werden die Anliegen auch nicht ernst genommen und man versucht die Sache auszusitzen? Nach und nach verkommen auch die Häuser und die Grundstücke. Das Geld was durch ständige Mietsteigerungen eingenommen wird, braucht man wohl an anderer Stelle.Wenn es geht, auf ProPotsdam verzichten. Wird aber schwierig bei dem Marktanteil in Potsdam und dem Wohnungsangebot.

Name: R**** M******
Datum: 2023-05-22 09:58:23
Bewertung: 1
Kommentar: Ich war heute beim ProPotsdam und hatte leider eine sehr schlechte Erfahrung. Die Mitarbeiter waren unfreundlich und hatten keine Lust, mir ein Formular auszufüllen. Obwohl ich während der Öffnungszeiten da war, wurde ich gefragt, warum ich nicht früher gekommen bin. Ich war enttäuscht von unprofessional und dem schlechten Kundenservice.

Name: P****** - E****
Datum: 2023-05-15 19:30:04
Bewertung: 5
Kommentar: Die Damen am Empfang sind sehr freundlich, kompetent und absolut serviceorientiert.

Name: G*** L******
Datum: 2023-04-05 07:52:37
Bewertung: 1
Kommentar: Hier werden sie nicht geholfen,sondern komplett verarscht! Wir (ich und eine andere Mieterin) haben seit anderthalb Jahren Probleme mit einen rücksichtslosen Nachbarn. Es geht um Ruhestörungen und geruchsbelästigungen. Beschweren uns ständig,reichen Protokolle ein und nix passiert! Er wird nicht einmal abgemahnt! Die Protokolle verschwinden bei der ProPotsdam spurlos und alles wird schön unter dem Tisch gekehrt!Wir müssen jetzt wohl gerichtliche Schritte einleiten. Diese Hauswerwaltung ist das allerletzte und ich kann jeden nur abraten diese zu wählen!

Name: E**** K***
Datum: 2023-03-14 13:38:59
Bewertung: 5
Kommentar: Am Montag 13.03. habe ich morgens beim Service der GEWOBA Potsdam einen Schaden an der Mischbatterie und Toilettenspülung in meiner Mietwohnung gemeldet und schon am frühen Nachmittag wurde ein Handwerker geschickt, der den Schaden zur vollsten Zufriedenheit beseitigte - für die sehr schnelle Bearbeitung möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Name: D**** H***
Datum: 2022-12-22 15:44:03
Bewertung: 5
Kommentar: 👍👍

Name: l**** S*********
Datum: 2022-10-27 15:11:26
Bewertung: 1
Kommentar: Sehr Unfreundlich, wird im Vorraum Abgewimmelt.Keiner konnte uns Antworten geben,Mann wird von einem zum anderen verwiesen.

Name: I********* I*********
Datum: 2022-06-14 07:31:57
Bewertung: 5
Kommentar: Liebe Liebe Liebe

Name: O***** I****
Datum: 2022-04-16 21:06:17
Bewertung: 1
Kommentar: Also wenn man sich als zahlender Mieter mal so richtig veräppeln lassen will, dann ist man hier richtig!Seit Wochen ist ständig das warme Wasser weg, man dreht komplett heiß auf und das Wasser erreicht nicht einmal Zimmertemperatur, der ProPotsdam juckt das nicht!Viel dreister, das kalte Wasser was da dann aus dem Wasserhahn kommt wird nicht über die Kaltwasser sonder die Warmwasser Uhr abgerechnet. Klar, logisch, das bringt der ProPotsdam ja auch sehr viel mehr Kohle ein!So „pfiffig“ muss man erst mal sein!

Name: G** F*****
Datum: 2022-04-16 17:15:02
Bewertung: 1
Kommentar: Was sich die GEWOBA rausnimmt, ist einfach nur noch eine Frechheit! Wir wohnen in einem unsantierten Objekt in Drewitz. Für den Sicherungskasten gibt es keine Sicherungen mehr zu kaufen, weil zu alt. Obwohl wir diese Tatsache bereits am Anfang (vor ca. 13 Monaten!) bereits gemeldet haben und auch dass die Küche mit Steckdosen unterversorgt ist, ist nichts passiert. Ständig fliegen die Sicherungen raus, mittlerweile fehlen uns 2! Sicherungen komplett (Bad und Küche!). Wir können unseren Kühlschrank nicht mehr anschließen, nicht kochen und nicht den Geschirrspüler anmachen. Dann haben wir den Kühlschrank über das Bad angeschlossen, wieder rausgeflogen, jetzt können wir auch keine Wäsche mehr waschen und haben auch kein Licht mehr im Bad. Vor 3 Tagen als der Strom in der Küche flöten gegangen ist, haben wir uns an den Kundendienst gewendet. NICHTS ist passiert! Heute das Bad! Und die Dame beim Kundendienst sagt uns auch noch ganz dreist, dass sie uns nicht helfen können, ist ja nicht so, als würde es keine Elektriker-Notdienste geben o.ä.. Vielen Dank an die Pro Potsdam die uns jetzt über die Osterfeiertage und mit zwei kleinen Kindern ohne Strom sitzen lässt. Das ist wirklich ein Skandal!

Name: A***** M******
Datum: 2022-03-25 20:08:42
Bewertung: 5
Kommentar: Nett und Freundlich Mitarbeiter.

Name: B**** L******
Datum: 2022-01-19 07:33:24
Bewertung: 4
Kommentar: Freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Name: C******* A****
Datum: 2021-12-28 14:42:16
Bewertung: 5
Kommentar: Super Service seit Jahren 😊

Name: C******** S******** (***** J**********
Datum: 2021-12-01 21:31:40
Bewertung: 3
Kommentar: Wohnungen in vielfältiger Größe und unterschiedlicher Wohnqualität, rund 19.000 Wohneinheiten besitzt das stadteigene Unternehmen ProPotsdam/GEWOBA. Bei Mängeln, Reparaturen wird im Regelfall flott gehandelt. Leider gibts auch Fälle, selber erlebt, wo man Jahre warten und immer wieder nachhaken muß. Der Service des Personals ist leider vielfach mangelhaft. Was excellent ist: das Service-Callcenter ! 24 Stunden tatsächlich besetzt und erreichbar. Anliegen werden mit einer ID-meist sofort weitergegeben. Die Sachbearbeitung, Teamleitung allerdings ist leider weniger kooperativ mit ihren Mietern. Von flotter Bearbeitung kann ich da nicht erfahrungsgemäß sprechen. - Trotz allem: Zum Teil sehr schön gelegene Wohnanlagen, viele auch zwischenzeitlich sananiert.

Name: M** S******
Datum: 2021-11-22 17:12:19
Bewertung: 1
Kommentar: Ich bin wirklich enttäuscht. Seit der Kündigung funktioniert nichts mehr - Mitarbeiter geben widersprüchliche Aussagen von sich und jetzt zahlt man ohne Zugang zum Mietobjekt (da die Schlüssel schon eingezogen wurden) seit Monaten die volle Miete. Auch generell waren die Mitarbeiter sehr inkompetent und hatten kaum Ahnung von der Wohnungsabnahme. Service gleich 0. Wenn man nicht bei der Genossenschaft bleibt, machen sie einem das Leben schwer.

Name: S**** J***
Datum: 2021-11-03 10:30:41
Bewertung: 1
Kommentar: Die Digitalisierung die Modernisierung bei euch es hat Konsequenzen in Kunden Beratung mann kommt niemand rein ohne die Anmeldung ...

Name: P*** B****
Datum: 2021-10-18 09:27:19
Bewertung: 1
Kommentar: Wir sind nurnoch enttäuscht. Fürchterliche nachzahlungen sind immerwieder fällig. Geht das alles mit rechten dingen zu? Der Beitritt in einen Mieter e.V. ist nun der nächste Schritt.

Name: P******
Datum: 2021-09-28 12:47:55
Bewertung: 3
Kommentar: Man hat ein wichtiges Thema zwecks Umzug und kommt nicht in Ein Büro. Man muss alles unten in der Empfangshalle klären und dann hoffen das man zurückgerufen wird. Kundenservice und Kundenorientierung gleich 0

Name: P** P**
Datum: 2021-08-20 18:13:52
Bewertung: 5
Kommentar: Mein Anliegen wurden geklärt super

Name: M* M*
Datum: 2021-08-09 07:47:58
Bewertung: 1
Kommentar: Jahrelang mussten wir neben gewalttätigen Nachbarn und unter extremer Lärmbelätigung leben. 4 Jahre haben wir alles protokolliert und gemeldet. Vergebens. Man fand es auch nicht wichtig, an die Wand gemalte Hakenkreuze im Hausflur zu entfernen. Sie sabotierten ebenfalls unseren Versuch, unsere alte Wohnung frühzeitiger zu kündigen. Warum, weiß ich nicht. Erwartet nicht zu viel von denen.

Name: P****** C*****
Datum: 2021-07-29 21:23:21
Bewertung: 2
Kommentar: Voreingenommenes Personal!!! Keine richtigen Informationen. Sie sagen dir einfach, du sollst Informationen besorgen, die sie bereits haben!

Name: S****
Datum: 2021-06-25 19:04:24
Bewertung: 3
Kommentar: Habe nur den außen Briefkasten genutzt

Name: G******* D******
Datum: 2021-05-28 15:24:37
Bewertung: 4
Kommentar: Leider weit weg von meinem derzeitigen Wohnort...sonst waren sie dort immer sehr freundlich

Name: S**** F***********
Datum: 2021-05-15 21:26:04
Bewertung: 5
Kommentar: Sind Sehr Kunden freundlich wen mann fragen hat wird ein auch sofort geholfen

Name: T****** S******
Datum: 2021-04-26 17:51:02
Bewertung: 1
Kommentar: Ein ganzes Wochenende kein warm Wasser und keine Heizung. Am Telefon wird einem gesagt ich rufe den Notdienst nochmal an. Absolute Frechheit. Null Sterne. Der Vermieter ist verpflichtet Warmwasser und Heizung zu gewährleisten und es ist Montag und es hat sich nichts getan. Keine Informationen weder vom Vermieter noch von der Sanitärfirma absolut schlecht. Aber Hauptsache ständig Miete erhöhen. .

Name: I***** N********
Datum: 2021-03-14 14:26:27
Bewertung: 2
Kommentar: Durch die Monopolstellung in Potsdam leider nicht sehr mieterfreundlich, weder bei mir, Freunden, Kindern, Cousins usw.Alle machen ähnlich schlechte Erfahrungen.Reparaturzeiten unterirdisch, Kommunikation nicht lösungsorientiert. Schade

Name: S***** S*******
Datum: 2021-03-08 21:09:56
Bewertung: 3
Kommentar: Ich muss sagen rund um man wird unterstützt auch wenn man manchmal hart bleiben muss, u sich in Worten verliert, aber auf Grund dessen sozialwohnungen mit manchen drin, kann man sich nur fuers verhalten mancher schämen, null Respekt u a gegenüber anderen Nachbarn u mir tut der Vermieter u Reinigungskraefte sowie Hausmeister leid, weil sie muessen den Dreck von anderen wegmachen,,

Name: D**** W***
Datum: 2021-02-25 09:03:47
Bewertung: 4
Kommentar: Bin vor 10 Jahren gut aufgenommene worden. Reperaturen werden zügig weiter gegeben und durch die einzelnen Firmen zeitnah abgearbeitet. Großes Manko ist, dass die Objekte nicht saniert werden, wenn die Vögel nicht ständig ihr Nistmaterial in die Fugen pressen würden, hätten wir wahrscheinlich gar keine Dämmung in der Fassade 😂. Im Winter zu kalt im Sommer zu heiß. Im allgemeinen kann ich nichts Schlechtes über die ProPotsdam schreiben, bis auf das Sie endlich mal etwas Geld in die Hand nehmen sollte um ihre Objekte zu sanieren. Ich habe nicht mal ein Geschirrspühlanschluss in der Küche geschweige denn eine vernünftige Wand in der Küche um meine Küchenschränke aufzuhängen. Also liebe ProPotsdam jetzt seit ihr gefragt😁👍.

Name: H***** H***
Datum: 2021-02-18 19:19:09
Bewertung: 1
Kommentar: Nicht zu empfehlen, Null Kommunikation - wochenlang nicht ausgeführte Reparaturen. Regelrechte Vermieterwillkür a la Vonovia. Mietpreis entspricht nicht dem was geboten wird. Aber die Pro Potsdam ist immer ganz vorn - bei der Anpassung an den steigenden Mietspiegel.Selbst die Mieten bei Wolfhard Kirsch sind günstiger!

Name: M***** O***
Datum: 2021-02-07 20:16:42
Bewertung: 1
Kommentar: Dieses Büro ist völlig schlecht . Sie versprechen dann schaffen sie nicht .Ich warte seit 3 Monaten in der vorübergehende wohnung . Sie haben uns über 1 Monat vergesprochen, sie sind so langsam!!!!

Name: D***** M***
Datum: 2021-01-29 07:40:33
Bewertung: 1
Kommentar: Habe mich Anfang Dezember auf mehrere Wohnungen beworben. Bis heute kam nichtmal eine Rückmeldung. Schade.

Name: �** �**
Datum: 2020-11-12 06:36:34
Bewertung: 5
Kommentar: Respektvolle Mitarbeiter und guter Service

Name: B*********
Datum: 2020-10-22 05:06:19
Bewertung: 2
Kommentar: Dit weest Du doch nich.. 🤪

Name: M*** D*******
Datum: 2020-10-20 19:26:36
Bewertung: 3
Kommentar: Freundlich und serviceorientiert, allerdings nahezu monopolartige Stellung in und um Potsdam

Name: C******** B****
Datum: 2020-10-18 18:51:06
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr verehrte Pro Potsdam Gewoba haben wir Partei Genossenschaften haben hier am springbruch 2 dermaßen die Schnauze gestrichen voll von Herrn Reich vor seiner großen Schnauze es ist hier nicht mehr tragbar mit seiner großen Fresse es ist hier nicht mehr attraper wir wollen Sie bitte darauf hinweisen dass sie schnellstmöglich Herr Reich aus das Haus rausfliegt so schnellstmöglich mit seiner großen Fresse es ist ja nicht mehr attraper alle Parteien Genossenschaften habe mir langsam keine Lust mehr mit diesem große Fresse hier zu ertragen vielen Dank ihre Partei Genossenschaften

Name: S*** A******
Datum: 2020-10-15 08:43:16
Bewertung: 1
Kommentar: Nicht zu empfehlen. Überall werden recht asoziale Familien aus Orient angesiedelt. Einheimische Großfamilie hat weniger Chancen, eine geräumige Wohnung zu bekommen, dafür aber werden die ihrwisstschonwer bevorzugt. Hausordnung einhalten? Denkste. In warmen Sommermonaten sitzen die Leute bis in die Morgenstunden draußen, sind laut und scheren sich einen Feuchten um die Anderen. Und wenns draußen kalt ist, dann sitzt man halt in geselliger Runde mit ganzen Bekannten usw. zu Hause und schert sich den gleichen Feuchten um die Nachbarn.

Name: J******* G***
Datum: 2020-09-03 05:45:40
Bewertung: 1
Kommentar: Hier am Humboldtring wird unser Haus (wegen Wasserschaden) seit einem halben Jahr saniert. Es ist gut, wenn sich die ProPotsdam um ihren Bestand kümmert. Weniger gut ist, dass es für die Mieter des Hauses keine Information gibt, in welchem Zeitraum und für wie lange saniert wird!!! Die Lärmbelästigung ist unerträglich (abgesehen vom Dreck im Treppenhaus...) Wenn die Handwerker für eine halbe Woche weg sind, hofft man schon, sie kommen nicht wieder; wird dann aber wahlweise um 7:20h vom Schlagbohrer geweckt oder muss in Zeiten von Homeoffice feststellen, dass hier auch um 13:45h gern mit der Arbeit begonnen wird. Das geht jetzt so seit Wochen - ganz zu schweigen von davon, dass dem einen Nachbarn das Internetkabel durchtrennt und einem anderen der Keller voll Wasser gelaufen ist. SCHWACHE VORSTELLUNG

Name: K******** E*****
Datum: 2020-09-02 08:45:23
Bewertung: 1
Kommentar: Wir sind vor 2 Wochen in eine Wohnung der Gewoba gezogen und ich überlege jetzt schon, ob das nicht ein riesiger Fehler war. Von unserem alten Vermieter bin ich es gewohnt, dass Probleme schnell und unkompliziert gelöst werden und ich einen direkten Ansprechpartner habe. Vor 2 Wochen bat ich darum, dass unser Keller, den der Hausmeister mit einem Vorhängeschloß verschlossen hat, geöffnet wird und die Badtür, die sich nicht verschließen lässt, repariert wird. Natürlich kam bisher keine Reaktion. Jetzt habe ich eben nochmal in der Kundenhotline angerufen und nach der Telefonnummer des Hausmeisters gebeten. Nachdem mir mitgeteilt wurde, dass diese nicht raus gegeben wird und man sich bei mir melden wird, erwiderte ich, dass dieses Verfahren recht umständlich ist und die Terminkoordination erschwert. Woraufhin der zuvor noch freundliche Mitarbeiter völlig unangemessen reagierte: laut wurde und mir erklärt das wird seit 40 Jahren so gemacht und ihm ist egal, ob ich das umständlich finde. Das der Kundenservice eine absolute Katastrophe ist hat sich auch bei der Anbahnung des Mietvertrages gezeigt. Nachdem wir die Zusage für die Wohnung hatten haben wir 2 Wochen nichts mehr gehört.

Name: A***** H*****
Datum: 2020-09-01 18:52:18
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr freundliches Personal

Name: B**** D*******
Datum: 2020-06-05 14:52:59
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr sehr gut

Name: A**** S****
Datum: 2020-05-23 17:42:47
Bewertung: 1
Kommentar: Bellige Plattenbau für eine niedrige Lebensqualität ! Gewobas Bewohner sind meistens entweder Arbeitslos oder Psychisch unstabil und stören die anderen, die arbeiten gehen!Man hat nie Anspruch an Ruhe und die Betriebskostenabrechnungen sind nicht klar und detailliert! Man muss immer um Erläuterung bitten! Ich bin froh, dass ich vom Gewobas Wohnung ausgezogen bin. Ich zahle bei meinem neuen Vermieter teuer aber dafür zahle ich die beste Lebensqualität!

Name: A**** A* a**
Datum: 2020-02-05 15:09:53
Bewertung: 4
Kommentar: Ein großes Hausunternehmen in Potsdam für den Verkauf und die Vermietung von Wohnungen

Name: M****** G****
Datum: 2019-12-14 12:06:22
Bewertung: 1
Kommentar: Für Mieter uneinnehmbare Festung, weiter als zur Rezeption keine Chance.

Name: A**** D****
Datum: 2019-12-12 06:09:37
Bewertung: 3
Kommentar: Gut

Name: R****** G******
Datum: 2019-09-19 01:22:03
Bewertung: 5
Kommentar: Top das viele eine Wohnung bekommen die bezahlbar ist

Name: M****** S*********
Datum: 2019-08-10 13:49:07
Bewertung: 1
Kommentar: Sehr nett aber schlecht im Umgang mit ihren Mietern

Name: F***** M***
Datum: 2019-06-03 08:18:29
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr gut

Name: A B
Datum: 2019-02-28 16:29:27
Bewertung: 4
Kommentar: Top Hausverwaltung

Name: J***
Datum: 2019-02-21 12:05:49
Bewertung: 2
Kommentar: In der Zentrale sitzen nette und freundliche Mitarbeiter, die immobilientante allerdings ist hochnäsig. Ich musste 1,5h mit krankem Kind zur endabnahme in der Wohnung sitzen sitzen, damit ich dann erfahre, dass die Tante sich den Termin für nächsten Tag eingetragen hatte. Sauerei.

Name: B******* I***
Datum: 2019-02-04 09:26:37
Bewertung: 1
Kommentar: Schlechter geht nicht.Seit 5 Monate Beschwert sich das ganzes Haus, das uns dass warmes Wasser mit 3 bis 4 Tage am Stück ausgedreht wird,Und zwar jeder Monat.Da ruft man bei der hotlein an die hören sich dein Problem an und Dan sagen die, wir leiten ihre Beschwerde weiter, hinterlassen sie ihre Nummer bitte .Nach Dauer Schleife von den gleichen Satz hat sich innerhalb von 5 Monaten keine zurück gemeldet und das Problem wurde nicht behoben .Als mir das alles auf die Nerven gegangen ist bin ich persönlich in das ProPotsdam gegangen und habe mich dort beschwert. Dann meinten die zu mir das es tut denen leid und das ganze wäre den neu und das ich angeblich der einzige wäre der sich darüber beschwert hat .Das gleiche Satz würde zu meine andere Nachbarn gesagt .Also ohne Wörter nur verarsche, manche laute hält man wirklich für dumm

Name: M****** Z*********
Datum: 2019-01-23 19:12:55
Bewertung: 3
Kommentar: Besserer Service wäre gut.

Name: N******* V**
Datum: 2018-12-18 08:40:56
Bewertung: 3
Kommentar: Sauber freundlich

Name: N**** C******
Datum: 2018-12-05 04:36:36
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr zuvorkommendes und auch freundliches Personal.

Name: E** H*****
Datum: 2018-11-07 06:44:30
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr nette Mitarbeiter

Name: S***** W*********
Datum: 2018-11-01 21:17:05
Bewertung: 5
Kommentar: Bester Vermieter von Potsdam!

Name: S********* 7*
Datum: 2018-06-12 17:10:43
Bewertung: 2
Kommentar: Wow Top.. Kleinstreparaturklausel habe wegen den Wasseranschluss von meiner Waschmaschine der durch die Jahre verkalkt gewesen ist angerufen... ich wurde nicht darauf hingewiesen dass mir das in irgendeiner Weise Geld kosten wirde... ein Monat später bekomme ich eine Rechnung von 50 € für das Wechseln meines lumpige kleinen Wasserhahns (baumarkt 15€). ^,^ ich fühle mich verarscht aber richtig... sorry aber sobalt ich jetzt was von klausel höre bau ich lieber selber... die miete reicht schon... ist teuer genugdanke noch mal für nichts... schade das man den Vermieter nicht wie nen Stromanbieter wechseln kann ohne die Wohnung wechseln zu müßen:) LuLps. macht bitte immer eine Tonaufnahme oder lasst einen Zeugen mithören!!(danke noch mal an die Frau vom Telefonservice der ProPotsdam die mir diesen Tipp gegeben hat) dafür ein 2 Sterne

Name: J****** v** O*******
Datum: 2018-05-06 07:42:32
Bewertung: 4
Kommentar: Puristisches und modernes Gebäude, innen wie außen. Abgerundet durch eine sehr grüne und ruhige Gegend. Kann mich hier lediglich auf offensichtliche Merkmale beziehen.

Name: N***** S*******
Datum: 2018-03-09 11:23:39
Bewertung: 5
Kommentar: Naja

Name: a**** s*****
Datum: 2017-11-20 21:59:24
Bewertung: 5
Kommentar: Wonne

Name: C******** P
Datum: 2017-11-06 23:05:16
Bewertung: 5
Kommentar: Super Arbeitgeber

Name: L**** D*****
Datum: 2017-10-06 00:58:40
Bewertung: 3
Kommentar: 😕sehr unfreundlich

Name: T***** S******
Datum: 2017-06-26 08:51:29
Bewertung: 1
Kommentar: Die erste Dinge, die ich von der Frau höre, ist: Ich möchte nicht einen Händedruck machen, weil viele Leute kranke sind. Das ist sehr unhöflich, und das erwartet man nicht in schöner Potsdam.Die zweite Dinge, die ich höre, ist: Wir machen keinen Handel mit Personen, die weniger als ein Jahr hier wohnen möchten.Alles in allem ist das leider sehr schlechter Service.

Name: I*** C******
Datum: 2017-06-23 20:02:41
Bewertung: 3
Kommentar: Potsdamer wohnungsvermieter halt

Name: �**** �**** �**** �**** O**
Datum: 2017-04-05 09:24:36
Bewertung: 5
Kommentar: Ein in jeder Hinsicht seriöses Unternehmen

Name: B******* Z****
Datum: 2017-03-28 14:08:55
Bewertung: 4
Kommentar: Gute und ehrliche Wohnungsbaugesellschaft

Name: F******** H******
Datum: 2017-02-16 22:11:23
Bewertung: 3
Kommentar: Ist also fast gut:()

Name: G***** H****
Datum: 2015-12-06 20:45:22
Bewertung: 4
Kommentar: Sehr freundliches Personal und man wird gut beraten