Schörmann Sanitär Heizung GmbH & Co KG

Kategorie: Heizungsmonteur, Sanitärtechnik, Sanitärinstallateur
Adresse: Zur Hammerbrücke 28, 59939 Olsberg
Telefon: 02962 1854
Arbeitszeit:
TagZeit
Montag07:30–16:30
Dienstag07:30–16:30
Mittwoch07:30–16:30
Donnerstag07:30–16:30
Freitag07:30–14:00
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen

Webseite: http://schoermann.de/
Bewertung: 4.4
Dienstleistungen: Serviceoptionen: Online-Kostenvoranschläge, Service/Leistungen vor Ort,
Barrierefreiheit: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz,
Planung: Termin erforderlich,




Name: A**** K*****
Datum: 2024-06-06 09:38:12
Bewertung: 5
Kommentar: Wir haben Schörrmann für unsere Badezimmersanierung aufgesucht, von der Erstellung der digitalen Raumplanung bis hin zum Ergebnis sind wir sehr glücklich, uns wurde alles von Schritt zu Schritt ordentlich und sachkundig erklärt, es wurde sehr sauber und ordentlich gearbeitet und trotzdem ging es auch sehr schnell, die Mitarbeiter sind alle sehr nett, solche Kollegen hätte man gerne.Wir können die Fa. Schörrmann wärmstens weiterempfehlen!

Name: H**** W*********
Datum: 2024-05-20 08:52:53
Bewertung: 5
Kommentar: Bad-KomplettsanierungHallo verehrtes Schörmann-Team,die Sanierung meines Bades hat von der Planung bis zur Fertigstellung super geklappt. Das freundliche Team war immer pünktlich und hat sauber und einwandfrei gearbeitet. Angenehm war auch die Zusammenarbeit mit dem TeamCompact - Fa. BK-Fliesen, Fa. Klauke (Maler) und Fa. Elektro-Placht. Es ging zügig voran, man musste nicht auf die nächste Handwerker-Firma warten. Die Abstimmung untereinander war perfekt.Vielen Dank für alles!

Name: S****** T*******
Datum: 2022-10-14 07:32:03
Bewertung: 5
Kommentar: Wir haben mit Firma Schörmann unser Badezimmmer saniert. Hat alles top geklappt. 👍Immer wieder gerne.
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Name: N****** S*****
Datum: 2022-07-14 18:55:21
Bewertung: 5
Kommentar: Ich habe die Sanierung eines Badezimmers in Auftrag gegeben.Von der Angebotserstellung bis hin zur Sanierung selbst, hat alles super geklappt.Auch die Zusammenarbeit mit dem Team Compact der Firma Klauke ist nur zu empfehlen.Vielen Dank dafür

Name: D*** D*
Datum: 2022-05-23 11:44:21
Bewertung: 5
Kommentar: Das gesamte Team war sehr freundlich pünktlich und hat sauber gearbeitet. Für Fragen jegliche Art hat die Firma Schörmann immer ein offenes Ohr. Gerne wieder.

Name: M****** E****
Datum: 2022-02-01 09:23:38
Bewertung: 5
Kommentar: Sofortige Hilfe im Notfall

Name: S*****
Datum: 2021-10-15 05:50:11
Bewertung: 5
Kommentar: Schnell und gut

Name: K**** R******
Datum: 2021-09-24 13:02:58
Bewertung: 5
Kommentar: Super schneller Service. Sind beim Notfall sofort gekommen. Danke lg aus Winterberg von Klaus und Elvira Robertz

Name: D** N*
Datum: 2021-09-03 09:53:19
Bewertung: 2
Kommentar: Die Ausmessung unserer Dusche erfolge zeitlich und schien anfangs auch professionell zu laufen. Nach einigen Tagen haben wir ein Angebot per Email bekommen, welches wir bestätigen sollten damit der Auftrag schnell in Bearbeitung gehen kann. Dies haben wir getan.Danach hörten wir eineinhalb Wochen nichts mehr von der Firma Schörmann. Also haben wir uns telefonisch erneut dort gemeldet um leider zu erfahren, dass nichts weiter bearbeitet wurde. Warum- das könne man uns nicht sagen.Danach haben wir innerhalb eines Tages die Auftragsbestätigung bekommen, die unterschrieben zurück sollte, damit unsere Duschtür dann endlich in die Produktion gehen kann. In der Zeit hatten wir bereits mit anderen ehemaligen Kunden der Firma gesprochen, die uns erzählten, dass sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben und der Eindruck entstanden ist, dass sich nicht zeitlich um die Aufträge gekümmert wird.Somit schrieben wir der Firma, dass wir etwas verärgert darüber sind, dass einfach rein gar nichts passiert ist für gute zehn Tage und wir uns noch nach weiteren Anbietern umsehen werden, uns aber vorbehalten den Auftrag in einigen Tagen zu erteilen.Was ja völlig legitim und unser gutes Recht ist.Ein Angebot ist grundsätzlich immerhin mindestens zwei Wochen gültig.Als wir uns nach eineinhalb Wochen bei Firma Schörmann meldeten und das Angebot in Auftrag geben wollten, wurde der Auftrag seitens der Firma Schörmann abgelehnt, bezugnehmend auf unsere letzte Email.Eine absolute Frechheit, da der Fehler ja nicht bei uns lag, wir sogar hinterher telefonieren mussten und wir regelrecht von unserem Recht als Kunde Gebrauch gemacht haben.Nun bin ich ganz froh, dass wir mehrere tausend Euro in eine seriösere und zuverlässige Firma investieren können!Und beim nächsten Mal höre ich direkt auf Erfahrungsberichte von wohlgemerkt -ehemaligen- Kunden.

Name: T******* J**
Datum: 2021-07-06 13:16:01
Bewertung: 1
Kommentar: Wir haben die Firma kontaktiert um das Innenleben eines Spülkastens zu erneuern, das Ersatzteil kam nach mehreren Wochen und wurde dann falsch abgeschnitten, so das wir etliche Wochen auf ein erneutes Teil warten mussten, der Rechnungsbetrag besteht zu 2/3 aus 2 Arbeitsstunden des Christian Schörmann!!! Eine Fahrzeugpauschale schlägt dem Fass den Boden aus.Fazit viel zu teuer, nicht zu empfehlen!!

Name: W**** u** G******** S****
Datum: 2021-04-27 05:54:29
Bewertung: 5
Kommentar: Für unsere Gästezimmer mussten dringend neue Duschen her. Diese haben wir natürlich bei der Firma. Schörmann machen lassen. Beim Beratungstermin wurde anhand unserer Wünsche und Vorstellungen der Entwurf festgelegt und anschließend wurden die Duschen bestellt. Nachdem die Teile geliefert wurden, sind die 6 Duschen innerhalb einer Woche eingebaut worden. Die Baustelle wurde anschließend sauber und ordentlich hinterlassen. Wir sind mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und können die Firma Schörmann nur weiterempfehlen. Freundlich, kompetent und zuverlässig. Gerne wieder!

Name: G*** S*******
Datum: 2020-05-18 12:59:45
Bewertung: 5
Kommentar: Der Beratungstermin war sehr zeitnah und Herr Schörmann hat mir das Angebot persönlich und verständlich erklärt und mich zudem auf Einsparungen aufmerksam gemacht. Die Mitarbeiter waren pünktlich, kompetent, freundlich und haben die Baustelle super sauber verlassen. Vielen Dank dafür! Ich werde das ganze Team weiter empfehlen !

Name: C******** K******
Datum: 2019-11-20 16:40:17
Bewertung: 5
Kommentar: Nach einem Komplettausfall unserer alten Heizung zu winterlichen Temperaturen haben wir uns hilfesuchend an die Firma Schörmann gewandt, wo man uns mit großer Hilfsbereitschaft, handwerklicher Kompetenz und persönlichem wie fachlichem Engagement über das normale Maß hinaus schnell und umfassend geholfen hat. Der persönliche Kontakt war immer sehr freundlich, wir wurden umfassend beraten und die Arbeit wurde schnell und akkurat ausgeführt. Wir können die Firma Schörmann daher ohne Einschränkung jedem weiter empfehlen und danken den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr herzlich!

Name: B**** H********
Datum: 2018-12-09 10:24:12
Bewertung: 5
Kommentar: Wir haben die Firma Schörmann vom Team Compact im Rahmen einer Komplettsanierung unserer Ferienwohnung beauftragt. Von der Vorbesprechung bzw. Planung, über die Ausführung, Termine und Endabrechnung war es einfach PERFEKT!!!!!Jederzeit wieder. Vielen Dank!!

Name: G*** M*****
Datum: 2017-12-13 14:47:57
Bewertung: 5
Kommentar: Wir suchten im Internet etwas über Infrarotheizungen. Dabei kamen wir auf die Internet Seite von Fa. Schörmann.Nach einem sehr netten Gespräch und ausgesprochener guter Beratung von Frau Schörmann hatten wir am nächsten Tag schon Infomaterial in der Post. Nach einem Angebot haben wir dann mehrere Heizelemente von der Firma einbauen lassen. Alles lief problemlos ab.Wir können die Firma Schörmann nur bestens weiterempfehlen.

Name: D***** K*****
Datum: 2017-12-10 18:06:03
Bewertung: 5
Kommentar: Kann die Firma des Herrn Schörmann in vollem Umfang weiterempfehlen. Bei unserer Badsanierung lief die Planung sowie die Umsetzung super ab. Auch kleine Abänderungen wurden unkompliziert gelöst.

Name: M****** E******
Datum: 2017-08-14 05:22:13
Bewertung: 5
Kommentar: Seit Jahren lassen wir unsere Projekte durch die Firma Schörmann installieren und betreuen. Hierbei wurden keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Wir senden deshalb gerne eine Empfehlung… weiter so!!!

Name: V***** G***
Datum: 2017-07-12 18:11:10
Bewertung: 5
Kommentar: Gas-Brennwert-Kompaktgerät von ViessmannWir bekamen vorab eine sehr gute Beratung, Kosten und Termine wurden eingehalten, die Installation selbst war ordentlich und zügig. Christian Schörmann und seine Mitarbeiter sind kompetente Fachleute, die man nur empfehlen kann.Der Hinweis der Förderung auf KfW-Mittel und die diesbezügliche Beratung waren sehr kompetent. Bei den Anträgen wurde einem stehts geholfen.

Name: J***** B*****
Datum: 2017-06-30 07:28:06
Bewertung: 5
Kommentar: Fa.Schörmann hat bei uns die Konzeption, Installation und Einstellung nebst Wartung der kompletten Anlage hervorragend im Griff. Seit dem wir dort betreut werden, kommt einmal im Jahr die Wartung, der Schornsteinfeger und die Gasrechnung. Ansonsten läuft die Heizung einfach unauffällig und sparsam ohne sich kümmern zu müssen. Die Termine werden zuverlässig vereinbart und tiptop eingehalten. So muss das sein! Klasse!Bei einem Wasserschaden wurde sofort geholfen und die Arbeiten zügigst und zuverlässig in hoher Qualität abgeschlossen.Klasse Laden, vom Telefonempfang, über Terminvereinbarung, Termintreue, Preis-Leistung und Qualität alles 1A.Nebenbei kommen die Monteure mit Lächeln und Überschuhen, hinterlassen alles super sauber. Macht Spass mit Schörmann!

Name: G**** G****
Datum: 2013-10-03 14:18:05
Bewertung: 1
Kommentar: Gutentag!Wir sind seit 10 Jahren Kunden des Unternehmens Schörmann Sanitär Heizung GmbH in Olsberg-Bruchhausen und aus Erfahrung rate ich jedem, der aus dem Raum Olsberg und Umgebung kommt, von diesem Unternehmen ab.Einmal im Jahr werde ich gebeten einen Termin zur Wartung der Anlage zu vereinbaren. Manchmal schicken sie einen erfahrenen Mitarbeiter, der die Anlage mit viel Ruhe, Geduld und gründlich überprüft, aber meistens schicken sie junge Mitarbeiter, die erstens verspätet zum vereinbarten Termin erscheinen und dann die Anlage in nicht mehr als 10min überprüft haben. Als Kunde erscheint mit diese Überprüfung nicht als gerechtfertigt und vor 2 Jahren ging aufgrund von mangelnder Wartung der Wassertank kaputt und musste erneuert werden. Der Wartungsservice versäumte in regelmäßigen Abständen die Opferannode auszutauschen, womit Kalkschäden verhindert werden können. Natürlich bleibt man als Kunde bei Schörmann auf diesen Kosten sitzen, trotz der regelmäßigen Wartung.Vor einem Monat, stellte ein junger Mitarbeiter den Defekt des Ausdehnungsgefäßes fest. Als er das Gefäß austauschte hatte ich nicht das Gefühl, dass er mit dem Einbau des Gefäßes vertraut war. Er drückte und zog das neue Gefäß mit Gewalt an den richtiges Einbauort und erwischte auch herum liegende Kabel. Als Kunde musste ich dort an der Stelle Hand anlegen, damit die Kabel nicht heraus gerissen wurden. Bei diesem Austausch steckte er die meisten Anschlüsse ab und auch den Speicherfühler aus der Tauchhülse. Er baute das Gefäß ein, steckte die meisten Anschlüsse wieder ein und verließ das Haus.Nach einigen Tagen bemerkte ich, dass die Heizung nicht funktionierte. Ich rief den Kundendienst an und jemand von den Mitarbeitern wollte vorbeikommen. Wieder kam der junge Mitarbeiter, stellte fest dass der Speicherfühler aus der Tauchhülse gezogen war, steckte ihn wieder ein und verließ das Haus nach 5min.Letzte Woche kam dann die Rechnung, Schörmann veranschlagte das Einstecken des Fühlers mit insgesamt 29,60€ ( 0,5 Std Meister Arbeit + Fahrtkosten ). Der Mitarbeiter behandelte den Vorfall, als wäre meine Familile daran Schuld gewesen, obwohl wir nicht mal bis zu diesem Vorfall wussten wo diese Tauchhülse eigentlich an der Anlage zu finden ist.Ich schrieb also vor einer Woche eine Email mit dem Inhalt dass dieser Eintrag in der Rechnung doch Absurd sei, da offentsichtlich der Mitarbeiter an dem ausgezogenen Fühler Schuld daran sein musste. Bis heute habe ich noch keine Email erhalten.Ich, als langjähriger Kunde, habe das Gefühl, dass ich bei dem Unternehmen Schörmann nicht ernst genommen werde, weil meine Email einfach ignoriert wird. Man kümmert sich nicht darum, der Kunde muss zahlen und Ende.Außerdem finde ich die Wartungsarbeiten des Unternehmens schlecht, die eigentlich teure Reperaturkosten vermeiden sollten.Mit freundlichen GrüßenGobos Gamal