Fliesen Abele Aalen
Hüttenhöfe 2, 73434 Aalen
Super tolle Arbeit. Hätten eigentlich mehr als 5 Sterne verdient, aber geht ja nicht. Die Mitarbeiter sehr nett. Sie verstehen ihr Handwerk. Kann man nur weiterempfehlen. Vielen Dank nochmalNachdem wir erneute Fliesenarbeiten zu vergeben hatten, beauftragten wir, wie könnte es auch anders sein, die Furma Abele. Von Anfang an war wieder alles spitze. Vom Erstgespräch, über die Beratung der Fliesen, bis hin zur Betreuung während der Umbaumaßnahme, war alles 1a. Die Verlegearbeiten wurden wieder zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett. Erneut ein dickes Dankeschön an das gesamte Team
4.8
Herr Akdagli ist ein zuverlässiger und professioneller Handwerker mit vielseitigen Fähigkeiten. Badsanierung, Wände und Decken verputzen, Boden verlegen (Fliesen und/oder Laminat) und Dachausbau mit Gipskartonplatten sind kein Problem. Wir waren immer sehr zufrieden und können ihn jederzeit empfehlen. 5 Sterne!!!
5
JA Baudienstleistungen
Oberrombacher Str. 28, 73434 Aalen
Hier steht Sorgfältigkeit sowie Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Sie erledigen ihre Arbeit hoch qualitativ und sehr professionell. Faire Preise und Zuverlässigkeit runden das ganze ab. JA Baudienstleistungen kann ich jedem nur weiterempfehlen!
5

Andere Dienstleistungen in Aalen:


KAMPA GmbH
KAMPA-Platz 1, 73432 Aalen
Wir haben 2019/20 mit der Kampa GmbH ein Haus in Bayern gebaut und möchten hier kurz unsere Erfahrung und Bewertung zum Bauen mit Kampa abgeben.Vorweg das Positive:A) Kampa bzw. vor allem unser Berater, mit dem wir großes Glück hatten, hat uns im Vergleich mit einigen anderen Anbietern mit Abstand die sinnvollste und ansprechendste Grundriss- und Hausplanung angeboten. Neben dem soliden Wandaufbau, dem im Standard enthaltenen Artikeln und der vermeintlichen Alles-aus-einer-Hand-Lösung war dies der Grund für unsere Entscheidung für Kampa.B) Unser Aufstelltrupp war wirklich bemüht, wirkte sehr kompetent und konnte auch einige kleine Fehler, die im Werk entstanden, vor Ort ausbügelnC) Grundsätzlich ist auch die Qualität der Hausbasis sowie der verbauten Materialien, soweit das zu beurteilen ist, wie vereinbart und ohne nachträgliche Änderungen ins Negative.Bei einer Reihe von weniger positiven Punkten muss ich mich einigen meiner Vorredner leider voll und ganz anschließen:A) Das Thema Kommunikation ist ein bzw. wenn nicht das größte Problem bei Kampa. Im Grunde wurden ab Baubeginn Informationen intern nicht übermittelt, falsch übermittelt oder es fehlte grundsätzlich an kompetenten Ansprechpartnern zu bestimmten Themen.Die Kommunikation zwischen dem/den Bauleiter/n und uns war aufgrund von fehlerhaften oder auch schlichtweg falschen Auskünften und unzähligen nicht eingehaltenen Versprechungen leider häufig unprofessionell und keinesfalls als kundenfreundlich zu bezeichnen. Teils war dies aber auch dem mehrmaligen Bauleiterwechsel während der Bauphase geschuldet, da dadurch bereits besprochene Themen öfter als einmal wieder komplett neu aufgearbeitet werden mussten.Gefühlt sind die Bauleiter durch zu viele Baustellen völlig überlastet und haben kaum die Zeit (und manchmal vielleicht auch den Willen), sich Bauvorhaben im Detail zu widmen. Dass der Kunde dadurch wirklich kein gutes Gefühl vermittelt bekommt scheint Kampa nicht zu stören.Auf Emails wird leider nur in den wenigsten Abteilungen in angemessener Reaktionszeit oder überhaupt reagiert, was ebenfalls nicht zur Zufriedenheit des Kunden beiträgt.B) Dass von Verkäufern häufig mit dem Ausdruck Premiumanbieter geworben wird klingt zwar erst einmal gut und verlockend, in der Praxis ist hiervon aber leider häufig nichts mehr zu spüren, da mehr als unzuverlässige Subunternehmer (von denen es bei uns leider eine ganze Reihe gab) dieses Bild in ihrer Arbeitsweise sowie der nicht vorhandenen Termintreue und Erreichbarkeit schwärzen.Natürlich fällt die schlechte Arbeit der Subunternehmer teilweise ungerechtfertigt auf Kampa selbst zurück, es sollte allerdings außer Frage stehen, dass Kampa als Auftraggeber diese Firmen, deren Arbeit und Zeitpläne kontrolliert und bei Fehlern einschreitet und sich kümmert - das ist allerdings nicht oder nur nach unzähligen Telefonaten und Emails seitens des Bauherren der Fall, was absolut nicht meiner Auffassung von schlüsselfertigem Bauen entspricht.C) Das Thema Nachbesserungsarbeiten wird auf der Prioritätenliste bei Kampa meiner Erfahrung nach auch relativ weit hinten angesiedelt. Egal ob gravierende oder nur kleinere Mängel - eine zeitnahe Behebung derselben ist leider eine große Ausnahme und Bitten und Betteln ist auch hier beinahe an der Tagesordnung, um, wohlgemert nach angemessenen Reaktions- und Bearbeitungszeiten von mehreren Wochen und Monaten, Aussagen und Termine zu erhalten, die dann doch wieder nicht eingehalten werden.Schade ist aus meiner Sicht, dass man nie das Gefühl hat, Kampa würde sich um eine Besserung der Situation bemühen und auf die Zufriedenheit seiner Kunden aus sein.Bei anderen Herstellern ist mit Sicherheit auch nicht alles Gold was glänzt, allerdings habe ich durch den direkten Vergleich, sowohl mit anderen Kampa-Baustellen als auch mit weiteren Anbietern (ohne hier Namen nennen zu wollen) doch die Bestätigung, dass es auf vielen Ebenen schlicht und einfach deutlich besser geht und es auch Hersteller gibt, die ihrer Bezeichnung als Premiumhersteller gerechter werden.
4.3