Fliesen Bendik Ahlen
Zeche Westfalen 3-5, 59229 Ahlen
Achtung! Ich würde jedem von dieser Firma abraten. Die Fliesenarbeiten wurden mehr als zufällig und ohne jegliche Absprache oder Beratung durchgeführt.Obwohl 60x60 Fliesen ausgewählt wurden, hat es der beauftragte Fliesenleger nicht geschafft diese in einem ordentlichen Fugenbild zu verlegen. Für eine Verlegung im Fugenbild, sei wohl eine komplizierte Planung notwendig (die ich privat auf einem Rechner in 5 Minuten geschafft habe).Nach der Beschwerde kam der Chef (?) vorbei und erwartete von uns Ideen, wie man diese Situation korrigieren könnte (als ob wir die Fliesenleger wären). Hinzu kamen Schnittkanten und Z-Fugen. Teilweise sogar Fugen die einen Unterschied von 1 bis teils 4mm aufgewiesen haben. Der eigens beauftragte Sachverständige hat sogar nur ein ausreichend bescheinigt!Katastrophale Arbeiten ebenfalls bei der Abdichtung des Duschbereichs. Quasi war diese gar nicht vorhanden. Nach Absprache sollten die Fliesen dann wieder runter. Der Fliesenkleber blieb aber bestehen und so galt dies angeblich als Verlege-Fertig für neue Fliesen. Der Kleber kam allerdings mit der bloßen Hand schon runter! Ich frage mich wie so eine Firma in einem Neubau-Gebiet überhaupt tätig sein darf. Liebe Leser, gerne könnt ihr mich bezüglich des Falls kontaktieren! Ich liefere euch gerne weitere Details um euch diesen Ärger ebenfalls zu ersparen. Heuert euch einen privaten guten Fliesenleger an, mit dem man sich auch unterhalten kann. Das spart Zeit und Nerven.
3.9
Fliesen Haarmeyer
Im Steinkuhlenberge 30, 59227 Ahlen
Herr Haarmeyer hat unser Badezimmer gerettet!Werder der Sanitärfachmann noch der zusätzlich hinzugezogene Holzfachmann konnten unser Projekt, trotz vorheriger positiven Versprechungen, umsetzen.Herr Haarmeyer hat nicht nur hervorragen Fliesen verlegt, sondern auch dafür gesorgt das wir eine ebenerdige Dusche und eine Fußbodenheizung installieren können.Ich würde ihn jederzeit wieder beauftragen.
4.4

Andere Dienstleistungen in Ahlen:


Gärtnerei Schulze-Eckel
Prozessionsweg 4, 59227 Ahlen
Nun muss ich meinem Ärger Luft machen. Schon seit längerer Zeit fühle ich mich in diesem Geschäft als Kunde nicht mehr gut aufgehoben. Der letzte Einkauf vor einigen Wochen war schon mit Ärger meinerseits verbunden. Die Kassiererin hat mich während des Kassiervorgangs keines Blickes gewürdigt, sondern unterhielt sich durchgehend mit einer Kollegin. Ein Hallo und ein Auf Wiedersehen fehlte völlig. Auch auf meine kurze Frage hin, erhielt ich eine einsilbrige Antwort ohne Blickkontakt, die mich keineswegs weiterbrachte. Nun wollte ich dem Geschäft am heutigen Nachmittag noch eine 2. Chance geben. Ich tätigte meinen Einkauf und verließ das Geschäft. Auf dem Holztisch vor der Tür standen wie gewohnt, die ausrangierten Transportschalen, die sonst auch immer zum mitnehmen waren. Der Gewohnheit ging ich nach und nahm mir für den Transport der Blumen eine Schale mit. In diesem Moment tauchte die wutentbrannte Kassierin hinter mir auf, riss mir die Schale aus dem Einkaufswagen und meinte in einem frechen und vor allem lauten Ton, dass die ja wohl nicht zum mitnehmen wären. Ich kam mir echt blossgestellt vor, da sich die anderen Kunden natürlich bei der Lautstärke zu uns umdrehten. Bei meiner Bemerkung, dass es doch sonst auch zum mitnehmen wäre, kam nur die Antwort, Ja, HEUTE aber nicht. Kleiner Tipp: Entweder keine Schalen dort hinstellen oder ein Hinweisschild aufstellen. Hellsehen können Ihre Kunden bislang noch nicht. Dieses Geschäft hat mich heute zum letzten Mal gesehen, denn gegen so ein unverschämtes Personal kann auch die gute Qualität der Blumen nicht mehr aufwiegen.
4.4