Gerhard Mohr GmbH & Co. KG MALERWERKSTÄTTEN
Kohlenstraße 15, 44795 Bochum
Die erste Abdichtung über rd 90qm wurde nach Reklamation und Auflistung aller Mängel (Blasen-/Rissbildung) erneuert. Der Auftrag ist aus 2019. Nach kurzer Zeit kamen erneut Blasen und Risse, man war ratlos und hat Löcher zur Feuchtigkeitsmessung gemacht, die über Monate offen standen. Offenbar fand vor den Arbeiten keine Tiefenmessung statt. So wurde ich monatelang ignoriert und vergessen. Nach einem Einschreiben an die Geschäftsführung kam dann Monate später Christian Mohr selbst vorbei. Seiner Meinung nach war ihm der Vorgang bisher nicht bekannt (ziemlich merkwürdig bei so großsummigen Projekten!). Christian Mohr musste dann auch kapitulieren und sagte vor Monaten schriftlich die Rückerstattung zu. Danach war er telefonisch nicht mehr erreichbar, jedoch rief kurz nach meinen Anrufversuchen jemand zurück, das Hr Mohr gerade keine Zeit hat, sich aber jemand anders melden würde. Das Geld ist bist heut nicht da. Kürzlich wurde endlich der Belag entfernt, viele Belagreste jedoch einfach seit Tagen liegen gelassen, inkl Zigarettenreste. Auch die Löcher wurden nicht mehr verfüllt. Ob die Arbeiten zu Ende sind oder noch mal jemand kommt ist fraglich. Kommunikation ist auf jeden Fall keine Kernkompetenz, sowieso Abdichtungsarbeiten auch nicht!! Von einem geschäftsführenden Gesellschafter einer Firmengruppe bzw. eines Vorsitzenden des Aufsichtsrates eines ortsansässigen genossenschaftliches Finanzinstitutes erwarte ich eine angemessene Kommunikation sowie das Halten von schriftlichen Zusagen.
Heinz Amzehnhoff GmbH & Co. KG
Wiemelhauser Str. 248, 44799 Bochum
Heute auf der A43 Richtung Wuppertal hatten gleich mehrere Fahrer das Vergnügen mit diesem freundlichen Genossen im weißen Firmenbulli. 1m Abstand bei über 100km/h. Blinker links. Wenn er so arbeitet wie er fährt ... Von mir gibt es einen Stern für Freundlichkeit und Rücksichtnahme.
Andere Dienstleistungen in Bochum:
FLIESEN SCHADE
Tizianweg 5, 44869 Bochum
DER FLIESENLEGERMEISTER UNSERES VERTRAUENS!Wir kennen Herrn Schade nun schon seit vielen Jahren.Nachdem er u.a. mit der Gestaltung unseres Gästebades in unserem ehemaligen Mietobjekt betraut war, übernahm Herr Schade die gesamten Fliesenlegearbeiten in unserem Neubau, die sich aufgrund der großen Granit-Natursteinplatten als besonders anspruchsvoll und aufwändig erwiesen. Schon lange vor Beginn der Arbeiten bot Herr Schade nicht nur ausführliche und kompetente Beratungsgespräche direkt vor Ort an, sondern begleitete uns auch zu Beratungsgesprächen im ausgesuchten Fliesenfachhandel.Neben seiner herausragenden handwerklichen Kompetenz überzeugt Herr Schade durch ein interdisziplinäres Fachwissen, das uns sowohl bei der Entscheidungsfindung hinsichtlich aktueller Gestaltungsmöglichkeiten, aber auch technischer Zusatzausstattung half. Seine Arbeiten erfüllen immer wieder höchste Erwartungen und fallen stets überdurchschnittlich sorgfältig und gestalterisch ansprechend aus. Während der gesamten Arbeitsphasse kooperierte Herr Schade sehr eng mit weiteren parallel arbeitenden Handwerkern in unserem Haus (z.B. Malermeister), wobei sich diese Kooperation extrem positiv auf das Gesamtergebnis auswirkte. Darüber hinaus empfohl er uns für andere Arbeiten im Haus (z.B. anspruchsvolle Glaserarbeiten) Meisterbetriebe, die letztendlich genau das erfüllten, was Herr Schade uns versprochen hatte und somit den Gesamteindruck seiner eigenen Arbeiten noch zu vervollkommnen wussten.Besonders beeindruckt hat uns seine Offenheit selbst für ausgefallenere Wünsche, seine immerwährende Hilfsbereitschaft in allen Fragen rund ums Haus, sein Umgang mit hochwertigen Materialien, aber auch seine außergewöhnliche Vertrauenswürdigkeit. Auch hinsichtlich der Zeitplanung konnte Herr Schade punkten. Einen Hausbau in Corona-Zeiten zu vollenden, war sicherlich nur aufgrund seiner terminlichen Flexibilität und seines teilweise immensen Arbeitseinsatzes möglich.Letztendlich ist zu sagen, dass unsere Zusammenarbeit stets derart freundlich und vertrauensvoll ist, dass wir ihm während der laufenden Arbeiten nicht nur unseren Hausschlüssel anvertrauten, sondern auch weiterhin mit Herrn Schade in Kontakt stehen und seinen Rat hichsichtlich der Pflege dieses wundervoll verlegten Natursteins, aber auch der weitergehenden Planung von Arbeiten außerhalb des Hauses schätzen.Schlussendlich kann man sich glücklich schätzen einen so kompetenten, zuverlässigen und obendrein noch sympathischen Fliesenlegermeister an der Hand zu haben.DANKE FÜR DIESE HERAUSRAGENDE ARBEIT!
Thomas Philipps Bochum-Gerthe
Josef-Baumann-Straße 22, 44805 Bochum
Eigentlich hatte ich den Laden gemocht, aber nach der letzten Aktion werde ich definitive nicht mehr in den Laden gehen und natürlich in meinem Umfeld weiter erzählen wie die mit einer SCHWANGEREN Person umgehen.Bei meinem letzten Einkauf wurde ein Fehler von der Seite des Kassiererin getätigt. Was mir nach dem Zahlen noch im Laden an der Tür beim drüber schauen des Bons aufgefallen ist. Ich habe mein Mann drum gebeten die Sachen schon mal ins Auto zu bringen damit das keine lange Akt wird mit hin und her. Als ich wieder an die kasse gegangen bin (zu einer anderen Dame wo die Kasse leer war) wurde ich von der Kassiererin auf einer sehr schlimmen Art und Weisse angebrüllt das ich einen Einkaufswagen nehmen soll. Man kann das auch auf einer netten Art und Weise tun. Als ich die Dame aufklären wollte das bei mir doppelt abkassiert wurde und ich nur mein Geld haben will hat sie natürlich weiter gemacht und dementsprechend haben auch die Kunden im Laden angefangen mich mit an zu brüllen ich habe der Dame gesagt wenn ich einen einkaufswagen nehme dann muss ich jetzt für eine sache was 5 Sekunden dauert ums ganze laden rum gehen an der Kasse Schlange stehen nur damit ich mein Geld zurück kriege.. Die Aussage von mir wurde ignoriert stattdessen wurde ich ungefähr von 6-7 Personen im Geschäft erniedrigt und angeschriehen. Als ich erwähnt hatte das ich schwanger bin und das das zu viel gerade für mich ist kam nur ne Antwort,, ich bediene so eine unverschämte Person wie sie nicht, ich lasse mich doch nicht von Kunden anmotzen??? Aber ich dürfte mich dort erniedrigen lassen. Und verteidigen dürfte ich mich anscheinend auch nicht. Und somit hat die Dame die Geschichte umgedreht. Darauf hin kam die geschäftsleiterin. Ich habe ihr die Sache erklärt aber es wurde nur mein Geld zurück gezahlt mehr nicht. Keine Entschuldigung kein nichts. Ich verstehe das es regeln gibt an die man sich halten sollte. Ich bin selber geschäftsleiterin von einem Supermarkt gewäsen bevor ich einen beschäftigungs Verbot wegen meiner Schwangerschaft bekommen habe. Aber bei solchen Fällen wo die Kunden noch im Laden sind und an der Kasse stehen nehmen wir die Dame sofort drann damit ihr Aufenthalt im Geschäft nicht länger ist und alles sauber über die Bühne läuft.Ich werde natürlich die Situation nicht auf mir sitzen lassen und schauen welche Wege ich noch einleiten kann. So eine Erniedrigung muss sich keiner gefallen lassen vorallem nicht wenn dann noch die Kunden mit eingreifen und da mit machen. Zeugen die hinter mir stehen habe ich auch zum Glück gefunden. Ich bedanke mich bei euch nochmals.
EBS Estrichbau Bochum GmbH
Prinz-Regent-Straße 69a, 44795 Bochum
Diese Firma geht gar nicht. Seit 5 Monaten mit Sanierung von 4 Balkonen befasst- oder eher nicht befasst. Um Ausreden nicht verlegen:Es regnet, kein Material, an der Ausfahrt vorbeigefahren usw.Das ganze Haus lebt seit Anfang März in einer Baustelle bei mittlerweile 31 Grad.Also wenn etwas erledigt werden soll:Finger weg!!!!!!!Es ist mir auch schleierhaft, wie diese netten Rezensionen zustande gekommen sind.Wir sind hier 5 Mietparteien und überlegen noch kurz an weiteren rechtlichen Schritten gegen Herrn Thies