Malerbetrieb Erwin Janßen
Jeversche Str. 4, 26419 Schortens
Ich habe keine guten Erfahrungen mit diesem Malerbetrieb gemacht. Für eine Gewährleistung hat sich der Geschäftsführer 1 1/2 Jahre Zeit genommen. Dann war es endlich so weit und wir hatten unseren Termin. Doch der Geschäftsführer brauste beleidigt davon, weil ich ihn an einem verregneten Tag sehr freundlich gebeten habe seine Boots auszuziehen oder zumindest Schuhüberzieher zu benutzen, da ich zwei kleine Kinder im Haus habe, die oft auf dem Boden spielen.Naja, wäre es nach mir gegangen, dann hätte ich einen kompetenteren Malerbetrieb nach dieser Aktion beauftragt, aber mein Vermieter bat mich, den Maler doch noch mit Schuhen reinzulassen, weil es sich um eine Gewährleistungsarbeit handelte. Also habe ich überall die Teppiche hochgemacht, außer im Wohnzimmer, weil es dort um den Teppich drum herum genug Platz war. Aber als der Geschäftsführer am nächsten Tag wieder da war, stellte er sich demonstrativ auf den weißen Teppich.Generell war er sehr unfreundlich, sehr respektlos. Ich habe auch mit dem Abteilungsleiter des Präventionsteams der BG Bau gesprochen und fragte ihn, was in solch einem Fall zu tun ist, und er gab mir einen sehr guten Tip. „Herr R. suchen Sie sich einen vernünftigen Handwerker, denn dieser Handwerker glänzt in meinen Augen durch formalismus und nicht durch Qualität.“ Und genau so ist es!Fazit:Ich kann diesen Malerbetrieb absolut nicht empfehlen. Der Geschäftsführer ist unzuverlässig, unfreundlich und respektlos. Wenn Sie einen Maler suchen, der gute Arbeit macht und Sie freundlich behandelt, dann sollten Sie sich einen anderen Betrieb suchen.