Malermeister Friedrich-Karl Flathmann, Inhaber ...
Malletstraße 10, 27711 Osterholz-Scharmbeck
Retter in der NotWer jemals einen größeren Wasserschaden gehabt der weiß genau das damit nicht nur jede Menge Ärger sondern auch viel, viel Arbeit verbunden ist. Wir hatten bei uns im Dezember 2023 einen Wasserschaden festgestellt der sich über zwei Geschosse sowie das Treppenhaus mit sechs Metern Höhe zog. Da es große Streitigkeiten mit der Versicherung gab haben wir zunächst versucht die Renovierung nebst Neuaufbau in Eigenregie zu gestalten, jedoch kamen wir nach kurzer Zeit körperlich wie auch fachlich an unsere Grenzen, Hilfe musste her. Und als wenn uns der Himmel einen (Handwerker-) Engel schickte kam der Kontakt zu Mario Murken.Vom ersten Gespräch fühlten wir uns nicht nur gut beraten sondern auch menschlich sehr gut aufgehoben. Herr Murken und seine kompetenten Mitarbeiter machen definitiv keine halben Sachen sondern liefern ein perfektes Gesamtpaket ab. An einige arbeiten wie Decke streichen oder Heizkörper neu lackieren hatten wir selbst gar nicht gedacht, aber da die Firma so arbeitet als wenn sie selbst in die Räume einziehen möchte wurden auch diese Tätigkeiten in das Gesamtpaket integriert. Wir denken das es kaum einen Betrieb gibt der so hohe Ansprüche an sich selbst und seine Mitarbeiter hat. Aufgrund der umfangreichen Tätigkeiten entstand natürlich auch eine gewisse räumliche Enge, aber durch ständige Kommunikation wurden sowohl die Privatsphäre gewahrt als auch alle Wege frei gehalten. Alle Mitarbeiter waren während der mehr als 10 Arbeitstage stets überpünktlich, es wurde immer extrem sauber und ordentlich gearbeitet. Am Ende des Tages hat man außer des Fortschritts nicht gemerkt das mehrere Handwerker im Haus waren. Mario Murken ist ein wahres Organisationstalent, Probleme gibt es nicht denn es wird immer in Lösungen gedacht. Durch die ständige nette Kommunikation wussten wir stets was als nächstes auf uns zu kommt und wie wir noch unterstützen können.Als Fazit können wir sagen das wir durch Herrn Murken und seine Mitarbeiter ein traumhaftes zu Hause erhalten haben und können den gesamten Betrieb uneingeschränkt weiter empfeheln.
4.8
Wendelken & Peter Malereibetrieb GmbH
Schillerstraße 32, 27711 Osterholz-Scharmbeck
Hallo und guten Tag!Ein herzliches Danke schön an die Firma W + P. Trotz Zeitmangel wurden unsere kurzfristig in Auftrag gegebenen Arbeiten ausgeführt. Alles sehr sauber und ordentlich erledigt. Nettes Personal. Immer wieder.
4.8
Malermeister-Marcel-Müller
Bahnhofstraße 97, 27711 Osterholz-Scharmbeck
Bin sehr überzeugt! Top Endergebnis und super Preisleistungsverhältniss
5
Santen Malereibetrieb UG
Hauptstraße 46, 27711 Osterholz-Scharmbeck
Wir haben länger nach einem geeigneten Malerbetrieb in Bremen Nord gesucht - Herr Santen hat uns im Beratungsgespräch sofort überzeugt. Als sehr gut empfanden wir die Absprachen und Planungen im Vorfeld des Auftrags. Herr Santen war unter 4 Malereibetrieben der einzige, welcher sich wirklich auch Zeit genommen hat, uns auch Varianten unserer Wünsche aufzuzeigen. Die Arbeiten in unserer Küche wurden zu einem fairen Preis erledigt - das Ergebnis (Raum von Tapeten entfernen, grundieren, tapezieren, streichen, geometrische Muster an die Wände bringen) hat uns voll überzeugt! Das Team von Herrn Santen hat nicht nur zuverlässig und pünktlich agiert, sondern auch exakt und sehr sauber alle Arbeiten durchgeführt. Auch zukünftige Projekte werden wir sicherlich mit Herrn Santen durchführen…Wir können „Team Santen“ vollumfänglich empfehlen!
5

Andere Dienstleistungen in Osterholz Scharmbeck:


Hammer Fachmarkt Osterholz-Scharmbeck
Siemensstraße 9, 27711 Osterholz-Scharmbeck
Ein Stern aber nur weil null Sterne nicht gehen. Das ganze Drama begann als wir für meinen Opa, der zu uns zieht, den bisherigen Teppich entfernen wollten. Ein Mitarbeiter wollte ein Foto von dem Teppich. Mit einem Foto bewaffnet sind wir dann zu Hammer. Der Rat: Wir sollen den Teppich einschneiden, rausziehen und dann den Teppich Stripper mieten für die übrigen Kleberückstände Gesagt getan. Riesen Aufwand aber die Kleberückstande gingen nicht weg. Daraufhin kamen die Teppichverleger und meinten, dass es gänzlich falsch sei den Teppich vorher abzuziehen und dass uns durch die noch vorhandenen Kleberückstände Mehrkosten entstehen... Klasse, dafür haben wir extra zwei Mitarbeiter gefragt weil wir natürlich nicht wussten wie wir es machen sollten. Anscheinend wussten es die Fachverkäufer aber auch nicht. Weiter gehts... Außerdem sollten noch Gardienen in das Zimmer rein. Wir haben uns 4 Muster ausgesucht die die Dekorateurin dann zu uns ins Haus mitbringen sollte. Als diese dann kam hatte sie nur ein Muster mit. Auf Nachfrage sagte sie: davon wüsste sie nichts Also wir wieder zu Hammer gefahren und die Muster hat dann selber geholt. Weil es alles total schlecht gelaufen ist wollten wir unseren Unmut bei Hammer anmerken. Die Ausrede, dass der Mitarbeiter nur ein Azubi gewesen sei und es nicht gewusst hätte reicht mir nicht. Wenn ich etwas nicht weis frage ich nach und erzähle stattdessen Unsinn der die Kunden an Ende Geld kostet. Ganz davon abgesehen war der zweite Mitarbeiter der uns denselben Rat gegeben hat kein Azubi.
4.4
BZN Hagebau OHZ GmbH & Co. KG
Heilshorner Str. 39, 27711 Osterholz-Scharmbeck
Ich kann leider nicht viel gutes über diesen Baumarkt sagen. Ich habe mir hier einen neuen Rasenmäher gekauft weil ich gerne Qualität kaufen wollte. Ich hab mich dementsprechend beraten lassen und einen Rasenmäher für rund 350€ gekauft. Nach dem Aufbau war alles OK bis ich die ersten 2 Bahnen gemäht hatte da war dann der Eigenantrieb hin und ich habe meinen neuen Rasenmäher direkt zur Reperatur zurück gebracht. Die Reperatur erfolgte auf Garantie und alles war wieder gut. Nach 1 Jahr hat mein Rasenmäher plötzlich stark zu rauchen angefangen außerdem wurde der Motor sehr laut also habe ich ihn wieder zur Reperatur gebraucht ist ja schließlich noch Garantie drauf... Leider wurde mir nach 3 Wochen mitgeteilt das die Zündkerzen durch sind und der Luftfilter gereinigt werden müsse dies wäre auf Verschleiß zurück zu führen und daher müsste ich 110 € zahlen. Als ich der Filialleiterin Frau S. sagte daß dies jawohl nicht seien kann da ich den Rasenmäher ja noch nicht so oft nutzen konnte (war ja schließlich auch Winter zwischendurch) und mein letzter Rasenmäher aus dem Internet für 80€ nie gereinigt werden musste und auch sonst nie zicken am Motor hatte wurde Sie sehr unfreundlich und meinte das das normaler Verschleiß sei und wenn ich ihn lieber wo anders reparieren lassen wollen müsse ich den Rücktransport (54€) zahlen. Ich habe daraufhin ein bisschen gegoogelt und festgestellt das ich bei einem großen online Shop einen neuen Motor für gerade Mal 130€ bekommen würde. Frau S. meinte auf meine Feststellung nur das sie dies nicht wisse. Ich fragte was denn passieren würde wenn ich den Rasenmäher nicht zurück haben möchte daraufhin sagte Sie mir das ich dann die Entsorgungskosten tragen müsste. Ich bat um ein Angebot per Mail für die Reparatur damit ich dieses meiner Rechtsschutzversicherung vorlegen kann leider ist dies nach nun 3 Tagen immer noch nicht passiert ... Ich empfinde dies leider als absolut nicht kundenfreundlich und ziemlich dreist Geld von mir für einen 1 Jahr alten Rasenmäher zu verlangen, zumal ich nur einen Auftrag für eine Garantie Leistung unterschrieben habe.
4.2