Raiffeisen Waren - Baustoffe
Damaschkeweg 55, 07745 Jena
Ich kann es nur empfehlen. Jeder Mitarbeiter war sehr freundlich und hat einem das Gefühl gegeben nicht zu stören denn bei anderen ist es leider so. Ich hab gern 500€ dort ausgeben und bin zufrieden heim! 100% zu empfehlen und dort gibt es keine blöden Fragen ??.
4.7

Andere Dienstleistungen in Jena:


Thomas Haake Trockenbau
Leo-Sachse-Straße 78, 07749 Jena
Super Firma - immer wieder gute Zusammenarbeit
5
Trockenbau, Fliesen- & Mosaikverlegung Mario Sc...
Bonhoefferstraße 9, 07747 Jena
Von der Planung bis zum endgültigen und exzellenten Abschluss der Arbeiten waren wir bei Herrn Schuchardt in besten Händen. Unerwartet aufgetretene bauliche Probleme wurden nach Hinweis und Besprechung bestens gelöst. Die anspruchsvolle und gewissenhafte Ausführung sowie das Gesamtergebnis überzeugen uns. Wir haben zwei sehr schöne, traumhafte Bäder in unser über 100jähriges Haus bekommen und sind einfach glücklich. Die Leistungen kann man nur empfehlen. Es gibt mindestens noch ein Projekt, was wir gerne wieder mit Herrn Schuchardt umsetzen wollen.
5
Marco Künzel
Frauengasse 15, 07743 Jena
Am 9.09 Firma Künzel HS hat in unserem Haus WASSERZAHLER AUSGEWECHSELT. Nach zwei Wochen bei Nachbarn wurde rausgefunden, dass bei einem von den Wasserzähler Wasser läuft. Ich habe Wasserzähler in meiner Wohnung geprüft und festgestellt, dass bei einem von den auch Wasser läuft und ich habe WASSERSCHADEN IM BADEZIMMER UND SCHLAFZIMMER (genau Garderobe). Ich habe das sofort (23.09) gemeldet und gemessen wie viel Wasser läuft aus der Undichtigkeit. Innerhalb 9 Stunden waren das etwas mehr als 3 Liter Wasser, was innerhalb 2 Wochen ergibt mindestens 112 LITER WASSER WAS ZWISCHEN DEM TROCKENBAU UND WAND IN FUSSBODEN GEFLOSSEN IST.Nach ein paar Tagen kam Herr Künzel um die Undichtigkeit zu reparieren. Nach ein paar Tagen kam wieder (28.09), weil es noch undicht war. Nach meiner Frage: was ist mit dem Wasserschaden? Herr Künzel hat gesagt, dass jemand kommt und sich darum kümmert.Bis 09.10 kam niemand. Ich habe angefangen zu telefonieren: Hausverwaltung, Künzel HS. Letzendlich Firma, die sich um die Trocknung kümmern sollte. Dort habe ich erfahren, dass sie nichts von Schaden in meiner Wohnung wissen und ohne Auftrag von der Firma Künzel HS können sie nichts machen. Sie schicken eine E-Mail an Firma Künzel HS, sie sollten beantworten und der Auftrag stellen. Zwischen 09.10 und 26.10 habe ich Herr Künzel und Künzel HS 14 Mal versucht anzurufen (manchmal nicht erfolgreich), um zu fragen, wann sie auf der E-Mail antworten. ERST ALS ICH “HOCHEMOTIONAL” AUSGEDRUCKT HABE WAS ICH VON DIESEM GANZEM DENKE, HAT SICH DIE SACHE BEWEGT.Am 28.10 wurden Trocknungsmachinen ausgestellt. Leider hat das nicht viel gebracht, weil WASSER SCHON LANGE IM BODEN IST UND PILZE UND SCHIMMER HABEN SICH IM TROCKENBAU UND AUF DER WAND ENTWICKELT.Am 06.11 zusammen mit Hausverwaltung, Trocknungsfirma und Herrn Künzel haben wir beraten was weiter gemacht werden sollte. Es wurde Beschlossen, ein paar Fließen im Boden ab zu machen, dort bohren und Fußboden trocknen. Dazu noch Trockenbau auf einer Wand abzubauen weil das alles von innen verschimmelt ist. Es wurde auch beschlossen, dass es schnell wie möglich gemacht werden muss, weil MEINE FRAU SCHWANGER IST. SIE DARF IN SOLCHEN BEDINGUNGEN NICHT WOHNEN (beide arbeiten wir im Homeoffice). Ich habe Allergie und Asthma.BIS JETZT HAT SICH NICHTS WEITER GETAN.PS. Es kostet uns viel Nerven, Gesundheit und Zeit. Wir wollen nur unsere Wohnung normal wie früher benutzen. Es ist eine Zweizimmerwohnung, die wir letztes Jahr gekauft haben. Schon fast 2 Monate haben wir nur Stress und ungesunde Umgebung. Erste 5 Tage als die Trocknungsmaschinen gelaufen sind könnten wir Badezimmer und Schlafzimmer nicht benutzen (halbe Wohnung). Mit der Zeit die Schaden werden immer Großer. Die Konsequenzen tragen leider wir.
4.3
OBI Markt Jena-Löbstedt
Löbstedter Str. 54, 07749 Jena
Bequemlichkeit und Ignoranz beschreiben das Verhalten der Mitarbeiter am Eingangstresen sowie dem Verantworlichen am heutigen Tage (29.12.2020). Ich selbst gehe sonst so gut wie nie in den Baumarkt aber das heutige Verhalten der dort arbeitenden Mitarbeiter hat es mir auch bestätigt. Ich als Gewerbetreibender bin zu diesem OBI Markt rein und habe die Firmenkundenkarte meines Kollegen/Mitarbeiters vorgezeigt, worauf mir entgegnet wurde das ich eine Gewerbeanmeldung vorzeigen muss. Auf meine höfliche Nachfrage warum, ist mir nur geantwortert das dies unter Corona Bedigungen so sei aber es mir auch nicht belegt wurde, was man von einem kompetenten Mitarbeiter erwartet, wie sie bei mir arbeiten. Darauf entgegnete ich der jungen Mitarbeiterin, das Sie doch in dem Aktenordner mit den Firmenkunden nachschauen soll, der hinter dem Tresen liegt. Davon wusste Sie widerrum auch nichts und rief Ihren Chef an, der dieselbe Aussage tätige mit der Gewerbeanmeldung. Ich bat Sie darauf hin ihren Chef anzurufen, das er bitte kommen möge. Dieser kam auch und erklärte mir dann wieder den Sachverhalt mit der Gewerbeanmeldung und das es jetzt Vorschrift sei ohne es zu belegen. Er verwies auch darauf das ich die Gewerbeanmeldung holen könnte und dann rein darf, worauf ich erwiderte das meine Kollegen Urlaub haben und ich nicht weiß wo diese sei. Ich gab dann noch mal den Hinweis mit dem Aktenordner und den darin liegenden Unterlagen (Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug etc.) das wurde zuerst negiert und behauptet das sowas alles zentral abgespeichert ist. Da ich aber zwei Wochen zuvor da war und genau diesen Ordner gesehen habe, weil ich eine Weihnachtsbeleuchtung gekauft hatte, bat ich erneut darum mal zu schauen. Darauf hin wurden kurz mal zwei Schränke lieblos geöffnet und gesagt, hier ist kein Ordner. Ich habe derweil auf meinem Handy auf unserem Firmenserver die Gewerbeanmeldung der Firma gefunden die dort registriert ist. Dies schaute sich der Chef an und meinte das da nicht mein Name steht, worauf ich erwiderte. Ja, das ist mein Geschäftsführer und ich sei nur Gesellschafter bzw. habe Prokura. Dies interessierte ihn dann nicht und er wiederholte seine Aussage, das ich nur mit Gewerbeanmeldung und einem Nachweis meiner Prokura reinkomme. Jetzt stellt sich doch ernsthaft die Frage, wenn jemand Fremdes, dem verantwortlichen/leitenden Mitarbeiter eines Baumarktes erklären muss wo die Unterlagen zu finden sind, wie viel Kompetenz ist da zu erwarten wenn mal ein richtiges Problem auftaucht? Und wie alt muss die IT Struktur des Unternehmens sein wenn man nicht mal auf die Daten seiner Gewerbekunden zugreifen kann, wenn man schon nicht in seinem eigenen Laden bescheid weiß wo die Unterlagen stehen. Das die junge Mitarbeiterin hinter dem Tresen ihre Anweisung hat und die befoglt stelle ich nicht mal in Abrede aber wenn Ihr Chef dann noch mit so viel Kompetent glänzt, dann lebt so ein Unternehmen nur von der Lage, seinem Angeboten und nicht von Kompetenz seiner Führung.
4.2
Town und Country Haus - JenHaus GmbH
Forstweg 54, 07745 Jena
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Haus. Wir können die Jenhaus GmbH nur weiterempfehlen. Herr Wagner und Team machen Beste Arbeit! Wir hoffen auf viele weitere Familien, welche sich Ihren Lebenstraum zusammen mit TC und Jenhaus erfüllen. Toi Toi toi! Beste Grüße Familie Weißenborn
4.2