Müllers Zimmerei & Dachdeckerei
Auf dem Lintel 5, 27299 Langwedel
Leider habe ich die gleiche Erfahrung machen müssen, wie Dennis Kirschen. Dabei fing alles so gut an...Am 30.09.2020 rief ich bei der Dachdeckerei Müller an, und schilderte unsere diversen Baustellen. Herr Müller bot mir gleich für den folgenden Tag einen Termin an, um sich vor Ort ein Bild von den notwendigen Arbeiten machen zu können. Mit einem so kurzfristigen Termin hatte ich nicht gerechnet, umso erfreuter war ich.Am 01.10.2020 war HerrMüller dann bei uns - ca. 45 Minuten bis eine Stunde später als vereinbart, aber das kann mal passieren. Da ich ohnehin im Home Office war, hat mich das nicht weiter gestört.Herr Müller machte auf mich einen kompetenten und freundlichen Eindruck. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, und hat mehrere Vorschläge gemacht, wie diverse Fragestellungen bei uns gelöst werden könnten. Er versprach, ein Angebot zu erstellen.Aufgrund der aktuellen Auslastung der Handwerksbetriebe habe ich mit einer längeren Wartezeit gerechnet. Als Anfang Dezember immer noch kein Angebot vorlag, habe ich versucht, die Dachdeckerei Müller zu kontaktieren. Vergebens. Das Telefon wurde nicht beantwortet. Nachrichten auf dem AB mit Rückrufbiiten wurden ignoriert. Emails blieben unbeantwortet. Mitte Dezember bin ich schließlich morgens persönlich zur Dachdeckerei gefahren. Herr Müller öffnete mir die Tür, und erkannte mich zunächst nicht. Nachdem ich ihm geschildert hatte, um welches Vorhaben es geht, und wie lange ich bereits auf ein Angebot warten würde, hat er sich entschudligt. Es sei so viel zu tun und man leider unter Personalmangel. Er versprach mir jedoch, mir bis Ende Dezember ein Angebot zukommen zu lassen. Da ich noch Verständnis für seine Situation hatte, sagte ich ihm, Mitte Januar würde mir auch reichen - aber dann bräuchte ich das Angebot wirklich.Der Termin im Januar verstrich, ohne dass ich ein Angebot erhalten habe. Ich rief darauf bei Herrn Müller an, und dieses Mal ging eine Dame ans Telefon. Ich schilderte ihr die Situation, worauf sie sich entschuldigte und Herrn Müller an den Apparat holte. Man gab mir einen neuen Termin ca. eine Woche später, und versprach, das Angebot bis dahin fertig zu haben.Leider passierte wieder nichts. Es war nun schon Februar. Ich rief erneut an, und sprach wieder mit Herrn Müller. Ich bot an, er könne auch zunächst Teilarbeiten anbieten, wenn ihm das die Arbeit erleichtern würde. Die nötigen Arbeiten bei uns hatten doch einen gewissen Umfang. Und wieder das übliche Blabla, man werde innerhalb einer Woche liefern - versprochen!Und wieder nichts. Also ganz ehrlich, Herr Müller mag ja vielleicht fachlich ganz toll sein, aber so geht man nicht mit Menschen um. Drei Mal hat er sein Wort gebrochen. Das ist nicht nur krass unzuverlässig, sondern unverschämt. Ich bin stets höflich und verständnisvoll geblieben, aber irgendwann ist auch gut. Ich möchte Herrn Müller nun auf gar keinen Fall mehr bei uns im Haus sehen. Wer sein Wort mehrfach nicht hält, ist bei mir unten durch. Das ist kein Stil.