Ernst Zimmergeschaeft & Bauausführung GmbH
Richard-Klinger-Straße 14, 65510 Idstein
Wir haben an unserem Reihenmittelhaus in Frankfurt von der Firma Ernst das fast 90 Jahre alte Schieferdach dämmen und neu mit Naturschiefer eindecken lassen und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Die Mitarbeiter haben sehr ordentlich und sauber gearbeitet und waren sehr nett. Auch die Betreuung war während des ganzen Projektes sehr gut und wir haben uns in professionellen Händen gefühlt. Unsere Ansprechpartnerin Frau Diehl war bei Fragen telefonisch stets gut erreichbar, hat E-Mails immer sehr zeitnah beantwortet und hat bei kleineren Problemen immer eine schnelle und kulante Lösung gefunden.Das Angebot für die Dachsanierung war sehr detailliert und übersichtlich gestaltet, auch für Laien gut verständlich und hat alles Notwendige berücksichtigt, so dass sich während der Durchführung keine unerwarteten Zusatzarbeiten und -kosten ergeben haben. Positiv hervorzuheben ist zudem, dass sich die Firma Ernst in der Schlussrechnung auf den Cent an das Angebot gehalten hat. Trotz den derzeit starken Preisschwankungen bei Baumaterialien.Auch wurden die Materialien rechtzeitig nach Auftragsbestätigung bestellt, so dass es trotz derzeit langer Lieferzeiten nicht zu Verzögerungen durch fehlendes Material kam.Zwar hat die Dachsanierung insgesamt ein paar Wochen länger gedauert als ursprünglich geplant, allerdings muss man auch berücksichtigen, dass das Eindecken mit Naturschiefer auch die hohe Kunst des Dachdeckens ist, die nicht jeder Dachdecker beherrscht und die einfach seine Zeit braucht. Höhere Kosten (z.B. durch längere Standzeit des Gerüsts) sind uns fairerweise nicht in Rechnung gestellt worden und da sehr ordentlich gearbeitet wurde, lässt sich die etwas längere Zeit mit Baulärm und Gerüst vor dem Haus gut verschmerzen.Insgesamt kann ich die Firma Ernst sehr empfehlen und würde Sie jederzeit wieder beauftragen.
Andere Dienstleistungen in Idstein:
Schlotter GmbH & Co.KG
Hauptstraße 64, 65510 Idstein
Ich bin seit über 10 Jahren Kunde der Firma Schlotter und sehr zufrieden mit Service und Leistung. Beim Kauf von zig Geräten wurde ich immer einwandfrei und sehr fachkundig beraten. Geräte von Markenherstellern sind etwas teurer, als im Internet, aber in absolut akzeptablem Rahmen. Dafür habe ich kompetente Ansprechpartner und man kümmert sich.Als mir ein kleines Malheur mit meinem PKW Anhänger passierte und meine gesamte Wochenendplanung aus dem Ruder zu laufen drohte haben zwei Mitarbeiter samstags das Problem behoben. Wie hier bereits geschrieben, gibt es für Gartenkleingeräte in der Hochsaison durchaus Wartezeiten. Das weiss man aber und bringt die Geräte halt im Oktober. Bei Reparaturen hat man mir immer auch kurzfristig geholfen.Es ist ja eine Binsenweisheit, dass man öfter kauft, wenn man billig kauft, trotzdem habe auch ich Fremdgeräte und die hat Schlotter ohne murren genauso repariert, wie Geräte, die bei Schlotter gekauft wurden.Die hier geäußerte Kritik und Darstellung vom Hof gejagt decken sich überhaupt nicht mit meinen jahrelangen Erfahrungen. Das klingt etwas übertrieben. Es kommt natürlich auch immer darauf an, WIE man mit den Mitarbeitern spricht.Vielleicht kommt es auch darauf an, für wie wichtig man sich und sein Problem einstuft. Wenn die Erwartungshaltung ist, dass alle anderen 200 Kunden hinten angestellt werden, weil man ja jetzt mit seinem Problem kommt, kann es natürlich zu Enttäuschungen kommen, wenn das nicht geschieht.Ich kann nur sagen, dass ich in 10 Jahren noch nie Schwierigkeiten mit der Firma Schlotter hatte. Bei den wenigen ernsthaften Problemen mit Altgeräten (Ersatzteile) hat man sich immer ernsthaft bemüht, eine Lösung zu finden. Auch, wenn es mal eng war. Aber manchmal geht es halt nicht sofort und gleich. Man ist ja auch nicht alleine auf der Welt. Ein freundliches Wort und ein Bitte wirken jedoch vielleicht besser, als das Pochen auf Rechtslage und Verweise auf Websites.Ich bin weder ehemaliger, noch aktiver Mitarbeiter, von Schlotter, noch in irgendeiner Form mit dem Unternehmen verbandelt. Als Stammkunde war es mir allerdings ein Bedürfnis, mich zu äußern. Gerade weil mir schon oft über das Maß hinaus, was man hätte tun müssen, geholfen wurde.