Gätje Holzbau GmbH
Ottersberger Str. 6, 27299 Langwedel
Wir planen derzeit mit der Firma Gätje einen Ausbau unseres Bauernhauses.Nach der Kontaktaufnahme im August 2023 war Herr Netzke wie vereinbart Vorort um das Vorhaben zu besprechen. Nur kurze Zeit darauf wurde mir ein erster Entwurf seines Teams erstellt, der wie besprochen unseren Vorstellungen entsprochen hat. Natürlich gab es dazu von unserer Seite Kleinigkeiten zu ändern bzw. zu besprechen. Und an dieser Stelle macht es besonders Spaß mit Herrn Netzke zu arbeiten. Hervorzuheben ist, dass er stets erreichbar ist. Und sollte das einmal nicht so sein, dann bekommt man umgehend eine Nachricht, dass er zu dem Zeitpunkt verhindert ist und sich anschließend sofort meldet. Wie versprochen erhält man umgehend den Rückruf, und kann weitere Einzelheiten mit ihm besprechen.Schlussendlich haben wir einen tollen Entwurf und ein sehr detailliertes Angebot (30 Seiten) erhalten, welches keine Fragen offen lässt und bis ins letzte Detail transparent ist.Wir freuen uns das Vorhaben mit der Firma Gätje Holzbau in 2024 realisieren zu können.Besondere Grüße gehen an Herrn Abelmann, der sich so ins Zeug gelegt hat, uns das umfangreiche Angebot zu erstellen. Vielen Dank dafür!
Müllers Zimmerei & Dachdeckerei
Auf dem Lintel 5, 27299 Langwedel
Leider habe ich die gleiche Erfahrung machen müssen, wie Dennis Kirschen. Dabei fing alles so gut an...Am 30.09.2020 rief ich bei der Dachdeckerei Müller an, und schilderte unsere diversen Baustellen. Herr Müller bot mir gleich für den folgenden Tag einen Termin an, um sich vor Ort ein Bild von den notwendigen Arbeiten machen zu können. Mit einem so kurzfristigen Termin hatte ich nicht gerechnet, umso erfreuter war ich.Am 01.10.2020 war HerrMüller dann bei uns - ca. 45 Minuten bis eine Stunde später als vereinbart, aber das kann mal passieren. Da ich ohnehin im Home Office war, hat mich das nicht weiter gestört.Herr Müller machte auf mich einen kompetenten und freundlichen Eindruck. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, und hat mehrere Vorschläge gemacht, wie diverse Fragestellungen bei uns gelöst werden könnten. Er versprach, ein Angebot zu erstellen.Aufgrund der aktuellen Auslastung der Handwerksbetriebe habe ich mit einer längeren Wartezeit gerechnet. Als Anfang Dezember immer noch kein Angebot vorlag, habe ich versucht, die Dachdeckerei Müller zu kontaktieren. Vergebens. Das Telefon wurde nicht beantwortet. Nachrichten auf dem AB mit Rückrufbiiten wurden ignoriert. Emails blieben unbeantwortet. Mitte Dezember bin ich schließlich morgens persönlich zur Dachdeckerei gefahren. Herr Müller öffnete mir die Tür, und erkannte mich zunächst nicht. Nachdem ich ihm geschildert hatte, um welches Vorhaben es geht, und wie lange ich bereits auf ein Angebot warten würde, hat er sich entschudligt. Es sei so viel zu tun und man leider unter Personalmangel. Er versprach mir jedoch, mir bis Ende Dezember ein Angebot zukommen zu lassen. Da ich noch Verständnis für seine Situation hatte, sagte ich ihm, Mitte Januar würde mir auch reichen - aber dann bräuchte ich das Angebot wirklich.Der Termin im Januar verstrich, ohne dass ich ein Angebot erhalten habe. Ich rief darauf bei Herrn Müller an, und dieses Mal ging eine Dame ans Telefon. Ich schilderte ihr die Situation, worauf sie sich entschuldigte und Herrn Müller an den Apparat holte. Man gab mir einen neuen Termin ca. eine Woche später, und versprach, das Angebot bis dahin fertig zu haben.Leider passierte wieder nichts. Es war nun schon Februar. Ich rief erneut an, und sprach wieder mit Herrn Müller. Ich bot an, er könne auch zunächst Teilarbeiten anbieten, wenn ihm das die Arbeit erleichtern würde. Die nötigen Arbeiten bei uns hatten doch einen gewissen Umfang. Und wieder das übliche Blabla, man werde innerhalb einer Woche liefern - versprochen!Und wieder nichts. Also ganz ehrlich, Herr Müller mag ja vielleicht fachlich ganz toll sein, aber so geht man nicht mit Menschen um. Drei Mal hat er sein Wort gebrochen. Das ist nicht nur krass unzuverlässig, sondern unverschämt. Ich bin stets höflich und verständnisvoll geblieben, aber irgendwann ist auch gut. Ich möchte Herrn Müller nun auf gar keinen Fall mehr bei uns im Haus sehen. Wer sein Wort mehrfach nicht hält, ist bei mir unten durch. Das ist kein Stil.
Andere Dienstleistungen in Langwedel:
Thomas Philipps Langwedel
Große Str. 16-18, 27299 Langwedel
Ich werde diesen Laden definitiv nicht nochmal betreten. So unfreundliches Personal wie hier ist mir noch in keinem anderen Laden unter die Augen gekommen. Ich war mit meinem 3!!! jährigen Kind hier einkaufen, zumindest wollten wir es. Sie jedoch musste mal zur Toilette. Natürlich gibt es nicht überall öffentliche Kundentoiletten. Allerdings sollte man beachten, dass es sich hierbei um mein gerade mal 3 jähriges Kind handelt, die erst kürzlich windelfrei ist. Zudem darf einem der Zugang zur Toilette nicht verwehrt werden so sieht es auch der Gesetzgeber vor! Ich ging also mit ihr zu einem der anwesenden Verkäufer und bat ihn höflich uns zur Toilette zu bringen. Ich konnte meinen Satz nicht einmal ausführen da fiel er mir bereits pampig ins Wort, da er unser Gespräch zuvor hörte das sie zur Toilette muss. Sehr deutlich, absolut unverschämt und unfreundlich wurde ich darauf hingewiesen, dass es KEINE Kundentoilette gibt und er auch keine Ausnahme für ein KIND macht. Wir haben unseren vollen Einkaufswagen stehen gelassen und den Markt direkt verlassen. So ein kundenunfreundliches Geschäft, was in keinster Weise auf die natürlichsten Bedürfnisse der Kunden eingeht wird von mir definitiv nicht mehr besucht werden! Man sollte sich zwei mal überlegen ob man hier einkaufen geht. Sollte einem während des Einkaufs ein menschliches Bedürfnis einholen, so hat man hier definitiv dann ein Problem.