Dachdeckermeister Peter Schäfer - Rostock
Blücherstraße 68, 18055 Rostock
Diese Dachdecker Firma ist einfach klasse.Kompetent, schnell undunkompliziert. Es wird gute und vor allen Dingen schnelle Arbeit zuabsolut ehrlichen Preis - Leistungsverhältnis gemacht. Es können nur sehrwenige Auftraggeber auf die Leiter steigen um die gemachte Arbeit zukontrollieren.Fazit: Jederzeit wieder, absolut kompetent und ehrlich
4.5
Schöne alte Häuser GmbH
Brandesstraße 6, 18055 Rostock
Insgesamt kann ich die Firma sehr empfehlen. Vorweg die wichtigsten drei Punkte.Erstens: Die Firma von Herrn von Stein hat bei uns ein Problem gelöst, das sicher sehr viele Eigentümer haben, nämlich Zugluft im Dachgeschoss. Bei uns hatte die Dampfsperre / Dampfbremse an vielen Stellen Löcher (typischer Baumangel). Die Folge: Aus den Ritzen in den Wänden kam Zugluft (z.B. an Fußbodenleiste). Die Einblasdämmung ist offenbar in der Lage, solche Löcher abzudichten.Zweitens: Da wir eine größere WEG in Berlin sind, haben wir diverse Angebote eingeholt. Die anderen Firmen haben deutlich aufwendigere Verfahren vorgeschlagen, die viel teurer gewesen wären. Unser Eindruck war, dass die anderen Firmen nicht gründlicher arbeiten, sondern vor allem umständlicher: Mehrere Firmen wollten beispielweise die Dachreparatur nur mit Gerüstbau ausführen. Herr von Stein hat die Arbeiten mit Klettertechnik ausgeführt (viel geringerer Aufwand!).Drittens: Die Abdichtung unseres Dachgeschosses mit Einblasdämmung zeigt bisher erstaunliche Erfolge. Vorher mussten wir bei starkem Herbstwind den Thermostat auf Stufe 5 drehen, und haben trotzdem nur 19 Grad erreicht. Jetzt stellen wir den Thermostat nie höher als Stufe 3 und haben durchgehend 21 Grad. Die Zugluft ist stark reduziert. Für eine abschließende Beurteilung ist es noch zu früh, das die Arbeiten erst vor kurzem stattgefunden haben.Hier noch ein paar Details. Grundsätzlich bietet die Firma gleich mehrere sinnvolle Lösungen in Kombination an:a) Einblasdämmung. Effizient, weil sie dämmt und gleichzeitig Luftströmungen bremst. Außerdem kann man damit auch versteckte Winkel in der Dämmschicht erreichen, ohne dass man gleich das ganze Dach oder kompletten Innenwände öffnen muss.b) Klettertechnik. Effizient, weil man dann auf Gerüstbau verzichten kann (was mehrere tausend Euro Kosten spart!)c) Abschnittsweises Aufdecken des Dachs. Wir hatten zusätzlich noch Marderschäden am Dach, die repariert werden mussten. Daher war es notwendig, größere Dachflächen freizulegen. Zwei Dachdecker-Betriebe haben uns vorgeschlagen, das Dach komplett abzudecken und die Ziegel im Hof zwischenzulagern. Herr von Stein hatte eine bessere Lösung: Ziegel abschnittsweise abdecken, und jeweils zirka 50 Ziegel auf den Dachgauben zwischenlagern.d) Fest eingebaute Feuchtigkeits-Messpunkte. Wenn man ein Dachgeschoss mit Schäden an der Dampfsperre hat (wie bei uns), ist natürlich die Hauptsorge, dass Feuchtigkeit im Dachgebälk kondensiert. Hier sorgen die Feuchtigkeits-Messpunkte für Sicherheit. Für einen sehr kleinen Preis bekommt man quasi ein Überwachungsnetz für das eigene Dachgebälk.e) Festpreis. Wir haben für die gesamten Arbeiten einen Festpreis bekommen. Außergewöhnlich für Reparaturen im Bestand.f) Gewährleistung. Herr von Stein hat die Gewährleistung (zum Beispiel gegen Feuchtigkeits-Schäden) sogar erweitert. Auch das ist außergewöhnlich bei einer Teilreparatur im Bestand.In der Bauphase gab es auch einige kritische Punkte, allerdings bleiben solche Punkte bei einem Bauprojekt in dieser Größenordnung wohl niemals aus (nach allem, was ich von Bekannten gehört habe).Daher unter dem Strich eine deutliche Empfehlung für die Firma von Herrn von Stein, da die genannten Vorteile gewichtiger sind als die Kritik.Hier die zwei Kritikpunkte:1.) Der Zeitplan war zu ambitioniert. Die Arbeiten haben länger gebraucht als geplant. Positiv jedoch: Das hat sich nicht auf die Kosten ausgewirkt.2.) An kritischen Stellen (Abseiten, Übergang von Dach zu Wand) hat es sich als besser herausgestellt, zunächst die vorherige Mineralwoll-Dämmung zu entfernen, und dann erst die Einblasdämmung einzubringen. Die Firma hat zunächst versucht, die Einblasdämmung zusätzlich zur vorhandenen Dämmung einzubringen, doch das hat bei uns nicht optimal funktioniert. Ich würde allen Eigentümern raten, mehr Geld auszugeben, damit man an verwinkelten Stellen die Mineralwoll-Dämmung entfernen kann. Dann kommt die Einblasdämmung besser in die Winkel und Ritzen.
4.9
Theo Albers GmbH Dachdeckerei
Rostock-Koppel 3, 25365 Klein Offenseth-Sparrieshoop
Wir hatten zwar nur 2 Dachfenster auszutauschen aber die Beratung im Voraus sowie vor Ort war sehr kompetent und freundlich. Die anfallenden Arbeiten wurden sauber und ordentlich ausgeführt. Alles klappte wie besprochen.Wir sind sehr zufrieden und wrden die Firma Theo Albers, bzw. Herrn Rundt und sein Team auf jeden Fall weiterempfehlen.
4.9

Andere Dienstleistungen in Rostock:


allkauf haus - Musterhaus Baunatal
Rostocker Str. 2, 34225 Baunatal
Küchenbemusterung 06.03.2023 in Brilon bei Impulsküchen.Wir hatten unsere Küchenbemusterung unter den obengenannten Datum auf die wir uns ausführlich vorbereitet haben.In dieser Vorbereitung haben wir uns über die Web- Seite von Impuls schlau gemacht und vorab für uns eine Küchenplanung durchgeführt. Zudem setzten wir uns mit unseren hervorragenden Ansprechpartner von Allkauf Herrn Freybott bei einem Kaffee zusammen und haben uns Tipps und Informationen zur Bemusterung geben lassen.Nach einer 1, 5 h Fahrt sind wir voller Vorfreude in Brilon angekommen und wurden zugleich herzlich empfangen. Nach einer kurzen Einweisung wo und was alles zur Bemusterung zu finden ist, wo die Getränke stehen und die Toiletten im Gebäude, kam der erste Schock.Wieso Schock ? Ganz einfach uns wurde die Küche (die in den Gutschein von Allkauf enthalten ist) gezeigt, auf den ersten, zweit, dritten usw. Blick sah Sie aus wie eine IKEA Küche, jedoch muss man bedenken das in dem Gutschein eine Küche mit den Maßen 3,20 m Küchenzeile und einer Kochinsel mit 1,80 m oder eine Küchenzeile 5m durchgehend/ als Eckvariante mit den üblichen Elektrogeräten ausgewiesen ist (siehe Heft Baubeschreibung Seite 65 unten Rechts Auflage 06/21).Um das mal greifbar zu machen für die Küchenmöbel ist ein Budget von etwa 5000 € und den Küchengeräten etwa 2500 € inkludiert.Als wir den ersten Schock verarbeitet hatten ging es ans eingemachte. Wir haben eine Küche mit etwa 16 m2 Fläche geplant, daraus bildet sich eine Küchenzeile in U-form etwa 6 laufende Meter plus eine Kochinsel mit etwa 1,8 laufende Meter.Da wir kein Kühlschrank benötigen wurde dieser als Guthaben verwendet, jedoch können Guthaben für Elektrogeräte auch nur zur Verbesserung/ Aufwertung von E-Geräten verwendet werden, dass Gleiche gilt für die Küchen Möbel. Somit haben wir unsere Spülmaschine, sowie den Backofen aufgewertet und etwa 50 Euro Aufschlag gezahlt.Am Ende der Planung nach unseren Wünschen und der netten Beratung von Herrn Bastian Schilling haben wir eine Zuzahlung von etwa 4700 € inkl. MwSt.Rechnet man jetzt noch den Gutschein Küchenmöbel + Geräte darauf haben wir eine Neue Küche im Wert von etwa 12.000 € geplant und nur 4700 € ausgegeben.Also unser Fazit ist nach dem Schock kommt unsere Traumküche für einen kleinen aber angemessenen Preis.Unser Tipp nutzt die Möglichkeiten der Aufwertung z.B. wie bei uns mit den weglassen des Kühlgerätes und anwenden des Guthabens bei anderen Geräten. Verschenkt kein Guthaben überlegt ob es nicht Sinn macht 50 € mehr zuzahlen, dafür aber eine bessere Ausstattung zu haben.
5
Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilf...
Rostocker Str. 2 a, 23970 Wismar
Frau Paus ist das Beste was uns in Sachen Steuern passieren konnte. Wir waren vorherin einem Steuerbüro und konnten erst nach dem Wechsel zu Frau Paus feststellen, wie unterschiedlich eine Steuerberatung sein kann.Sie ist an Fachkompetenz einfach nicht zu übertreffen und ist immer auf dem neusten Stand.Ihre Beratung aber auch die Bearbeitung unser Steuerangelegenheiten sind einfach Spitze.Durch Ihr freundliches und angenehmes Wesen ist es uns immer wieder ein Vergnügenbei ihr zu sein.Wir können Frau Paus nur wärmstens weiter empfehlen.?
5
Grönfingers Rostocks Gartenfachmarkt GmbH
Alt Bartelsdorfer Str. 18, 18146 Rostock
⚠️ Vorsicht bei Pflanzenterrarien der Marke Eschert DesignHallo,ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ich mit der Rücknahme kaputter Ware bei Ihnen sehr unzufrieden bin. Vor kurzem habe ich bei Ihnen ein Pflanzenterrarium der Marke Eschert Design für knapp 80€ erworben. Zunächst schien alles in Ordnung zu sein, bis ich zur Drainagefüllung kam.Laut Ihrer im Laden ausgehängten Anleitung sollte die Drainage von oben in die Flasche gefüllt werden.(Habe die Anleitung angehängt) Auch das entsprechende YouTube-Video bestätigt das. Ich folgte diesen Anweisungen, doch nach etwa 15 Sekunden platzte die Flasche am Boden auf und Glassplitter verteilten sich in der gesamten Wohnung.Ich dachte also, dass es sich um ein Montagsprodukt handeln muss und brachte die Flasche am nächsten Tag zurück, um sie umzutauschen. Doch an der Information wurde mir mitgeteilt, dass es meine Schuld gewesen sei und ein Umtausch daher nicht möglich ist. Angeblich soll die Drainage nur seitlich eingefüllt werden, obwohl dies in keiner Anleitung erwähnt wird. Trotz meiner Einwände wurde mir nur ein Rabatt von 50% auf den Kauf des gleichen minderwertigen Produkts angeboten.Ich habe dann dankend abgelehnt, da ich mir lieber im Netz eine günstigere Glasflasche kaufe, als erneut 80€ für ein Produkt auszugeben, das so billig produziert ist, dass es sofort kaputt geht.Fazit:Ich habe bereits bei anderen Unternehmen erlebt, dass sie in solchen Situationen sehr entgegenkommend und hilfsbereit sind. Es ist bedauerlich, dass Grönfingers nicht in der Lage ist, ihren Kunden den gleichen Service zu bieten.Es wäre wünschenswert, wenn Sie ihre Rücknahmebedingungen überdenken und ihren Kunden entgegenkommender gegenüberstehen würden.
4.6
hagebaucentrum Rostock GmbH & Co. KG hagebaumar...
Charles-Darwin-Ring 8, 18059 Rostock
Mein Partner und ich waren am 14.03. im hagebaumarkt Rostock Südstadt einkaufen, der eigentlich immer unsere erste Anlaufstelle ist, wenn es etwas im Garten oder Haushalt zu erledigen gibt.Wir brauchten ein 2M Kantholz, welches in 4 Teile zerlegt werden sollte, sowie Zubehör für den Kamin.Bereits im Kamincenter wies uns ein Mitarbeiter freundlich darauf hin, dass die Ware nicht aus dem Karton genommen werden darf. (Verbindungsrohr fürs Ofenrohr) Der Karton wurde von uns vorsichtig geöffnet, es wurde keine Verklebung gelöst oder Ähnliches.Weiter ging es beim Holzzuschnitt. Dieser war nicht besetzt, also betätigte ich die Klingel und wartete, während mein Partner die anderen Sachen holte. Nach weiteren 3-4 Minuten Wartezeit betätigte ich die Klingel erneut.Kurze Zeit später kam ein Mitarbeiter um die Ecke, dessen erste Begrüßung „einmal klingeln reicht!“ war, woraufhin ich entgegnete, dass er es ja auch einfach nicht gehört haben kann, passiert mir auf Arbeit auch ab und zu. „So etwas passiert mir nicht. Ich lasse meine Kunden auch nicht für dich stehen.“Nachdem der Holzzuschnitt dann erfolgt war, wurde ersichtlich, dass ein Teil nicht die richtige Länge hat. Der Mitarbeiter „da hast du dich wohl vermessen“ (Siezen wird wohl überbewertet und Frauen vermessen sich natürlich immer, schon klar)Nach kurzer Absprache mit meinem Partner haben wir den Mitarbeiter erneut aufgesucht, um über einen möglichen Rabatt oder neuen Zuschnitt zu sprechen, da wir das Holz sonst selbst noch einmal nachsägen müssten. Beides wurde sehr unfreundlich abgelehnt, das läge im Bereich der Kulanz und muss nicht gewährt werden. Wir versuchten das Problem an der Information zu klären, wo auch der Stellv. Filialleiter anwesend war. Dieser war ebenfalls sehr unfreundlich, organisierte aber den erneuten Zuschnitt des Holzes, welches der vorherige MA kurze Zeit später mit den Worten „ Bittesehr junge Dame, Karma wird das regeln“ vorbeibrachte. Auch darüber habe ich im Anschluss den StFL informiert, welcher nur pampig entgegnete, er sähe jetzt kein Problem, wir haben unser Holz ja nun. Dass es von Anfang an um die Art und Weise des Mitarbeiters ging, welcher nicht nur unfreundlich und abfällig, sondern auch noch frauenfeindlich agierte verstand er auch nach mehrfacher Erklärung nicht. Lag vielleicht auch daran, dass er sich nebenbei lieber mit seinen privaten Bekannten unterhalten hat.Alles in allem war das Verhalten der Mitarbeiter absolut inakzeptabel, ich habe mich selten so schlecht beraten und behandelt gefühlt!-> Getreu dem Motto der aktuellen Werbekampagne: „hagebaumarkt – Hier hilft man sich“ zeichnen sich alle hagebaumärkte durch Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Nähe aus.Wir werden zukünftig dann wohl zu Bauhaus fahren, so ein ekelhaftes Verhalten, welches der Vorgesetzte auch noch unterstützt muss man sich wahrlich nicht bieten lassen.Laut der Kassiererin, welche den Vorfall mitbekommen hat, übrigens kein Einzelfall.
4.1