DAS BODENSEEHAUS BSH Holzfertigbau GmbH
Zur Mühle 7, 78224 Singen (Hohentwiel)
Ich habe 2018 mit der Firma Bodenseehaus gebaut. Ich bin von der Beauftragung, über den Bau bis hin zur post-Bauphase durchweg mit dem Unternehmen zufrieden. Die Bauqualität ist deutlich über Durchschnitt, durch hochwertige Baumaterialien und gute Verarbeitung. BSH ermöglicht eine individuelle Planung des Raumzuschnitts. Preis-Leistung ist hier TOP! Eine Empfehlung!
Andere Dienstleistungen in Singen (hohentwiel):
fischers LAGERHAUS Singen
Rudolf-Diesel-Straße 17, 78224 Singen (Hohentwiel)
Haben zum Teil ganz schöne Sachen und das Lagerhaus hat einen echt netten Charme leider war es das dann auch mit dem Positiven. Man findet es leider nicht wirklich sofort da der Eingang mit einem Farbenladen geteilt und dieser Farbenladen ist sehr Dominant sodass Fischers meiner Meinung nach untergeht. Das Personal wirkt größtenteils Lustlos und stehend sich unterhaltend hinter der Kasse - Service geht anderst. Es gibt einige Produkte die sind echt Preiswert und andere sind unverhältnismäßig teuer (Aliexpress ist da meist um einiges günstiger). Ich finde das eigentliche Konzept echt toll aber habe bei meinen sechs Besuchen gefühlt 95% der Ware schon gesehen und würde mir wünschen das das Sortiment deutlicher Unterscheidet und man Produkte die zu dem Preis nicht weggehen günstiger Verkauft um Platz für neues zu schaffen. Und ein Lächeln bei den Mitarbeiter wäre auch ganz nett. Eine Zahlung per Kreditkarte sollte im Jahr 2017 auch möglich sein....
Dehner Garten-Center
Gottlieb-Daimler-Straße 16, 78224 Singen (Hohentwiel)
Grundsätzlich ein schöner Markt. Als Aquarianer interessiert mich vor allem die Fischabteilung. Diese ist reichhaltig im Sortiment und bietet immer schöne Fische. Leider war ich heute (normaler Dienstag) aber umsonst da. Ich wollte mir Fische kaufen und nahm die 1 stündige Autofahrt in kauf und war vor Ort mal wieder von der grossen Auswahl begeistert. Erstmal musste ich aber fast eine Stunde warten, bis sich mal jemand aus der Abteilung blicken liess. Hier wäre es schön, wenn man halt schon länger da steht, wenn man auch mal mit einem Kann ich Ihnen helfen? o.ä. angesprochen werden würde. Ich denke das ist nicht zuviel verlangt. Um 16 Uhr sprach ich dann nach langer Suche in Laden jemanden an, der mir sofort Mitteilte, dass heute kein Fischverkauf ist, da die Fische heute frisch geliefert wurden. Ok, ärgerlich, aber nachvollziehbar, wenn man es denn auf den ersten Blick irgendwo sehen könnte. Verkauf sei erst um 17 Uhr am gleichen Tag. Also in einer Stunde!Leider gabs da auch keine Ausnahme. Wegen einer Stunde kam ich also nicht zum geplanten Fischkauf. Eine weitere Stunde warten war mir dann aber natürlich auch zu blöd. Fazit: 2 Stunden Autofahrt (An und Rückfahrt) und 1 Stunde vor Ort warten von meiner Freizeit giengen für nix und wieder nix drauf. Leider findet man auch keine Infos zu sowas auf der HP oder wenigstens als Info vor Ort auf einem Schild. Sowas finde ich für einen ganz normalen Wochentag und Nachmittag einfach mühsam. Ich sehe so leider keinen Vorteil mehr an einem Zoogeschäft zu einem Onlinehandel. Wenn ich vorher fast ne Stunde Anfahrt habe und dann noch für nix so lange warten muss. Wenn ein Markt mit Fischverkauf wirbt, dann möchte ich mich als Kunde doch auch darauf verlassen können, dass ich während der regulären Öffnunfgzeiten dort was einkaufen kann. Vor allem wenn ja alles Vorhanden ist und eine Stunde später dann normal verkauft wird. Schade und nicht wirklich Kundenfreundlich.
Niklaus Baugeräte GmbH
Josef-Schüttler-Straße 4, 78224 Singen (Hohentwiel)
Ich rate jedem, der ein großes Gerät mit eingebautem Zähler (Laufzeit oder Kilometerzähler) ausleiht, den Zählerstand zu notieren und sich diesen quittieren zu lassen! Ich hatte zwei unterschiedliche Bagger innerhalb von zwei Wochen ausgeliehen. Beim ersten Bagger war die Zähluhr kaputt, doch da gab es keine Probleme. Beim zweiten Bagger lief die Zähluhr, aber ich dachte mir nichts dabei. Erst als die Rechnung kam, denn mir wurde ein Tag zuviel abgerechnet. Eigentlich gilt, laut Vertrieb, acht Stunden als ein Tag. Das wusste ich und das war okay. Es waren laut Kalender auch drei Tage, doch das lag an den Zeiten wie der Bagger gebracht und abgeholt wurde. Netto gearbeitet wurde mit dem Bagger ungefähr 13h. Doch obwohl ich Zeugen dafür hatte, meine Frau und derjenige, der den Bagger tatsächlich bedient hatte (das war nämlich nicht ich), wurde auf den angeblichen Zählerstand der Uhr beharrt. Ich kannte diesen leider nicht, doch wie gesagt war es unmöglich, dass die Zähluhr drei Werktage, also drei mal acht Stunden, angezeigt haben soll. Nicht einmal im Leerlauf. Das Beste war noch, dass die Mitarbeiter wussten, dass die Zähluhr des ersten Baggers tatsächlich defekt war. Meine Frage, wieso die Leute denn dann davon ausgehen konnten, dass nicht auch die zweite Zähluhr defekt war wollte mir niemand beantworten. Anscheinend sind die Zähluhren nicht so zuverlässig wie man glauben möchte. Doch mit dem Argument stieß ich leider estmal auf taube Ohren. Wie soll ich das einem Angestellten auch vermitteln, der nur das hat, was er sieht? Naja. Nach sehr viel diskutieren und zerrüttetem Nervenkostüm wurde mir dann wenigstens ein halber Tag kulanterweise erlassen. Ich will da niemandem Absicht unterstellen, Fehler passieren. Aber sowas nervt einfach. Und es geht da nicht um fünf Euro, sondern gleich um hundertfünfzig. Deshalb mein Rat an alle immer schön aufzupassen und die Zählerstände stets abzeichnen zu lassen, so erspart man sich später Ärger! Im Nachhinein weiß nämlich niemand mehr irgendwas, da gilt nur das, was irgendwo steht oder sichtbar ist. Ganz egal, ob die Zähluhr nun gesponnen oder ob sich beim notieren jemand verschrieben hat oder was auch immer sonst passiert ist...