Andreas Klotz
Sebastianusweg 5, 51789 Lindlar
Herr Klotz hat uns bei der Badsanierung sehr gut beraten. Er brachte gute Ideen ein, arbeitete sehr sauber und zuverlässig. Wir empfehlen ihn sehr gerne und erfolgreich weiter.
4.5
Fliesen.- Estrichfachbetrieb Jeton Ramadani
Lindlarer Str. 1, 51515 Kürten
Wir wollten die Firma Ramadani beauftragen weil wir aufgrund einer Altbau Sanierung eine gewisse Komplexität mit der Einbauhöhe haben. Die Kommunikation verlief anfangs auch einwandfrei und freundlich. Nach mehreren Verzögerungen unsererseits aufgrund der Gewerke und mangelnden Material ging es nun sehr strikt auf den Termin zu. Als ich gerne ein gemeinsames Treffen mit dem Installateur und dem Bodenleger organisieren wollte um technische Abhängigkeiten abzuklären (was für mich ein normaler Hergang ist) bin ich auf massiven Widerstand gestoßen - sodas ohne sichtlichen Grund der Auftrag zurück gezogen wurde. Es wurde massiv über die anderen Personen hergezogen obwohl diese überhaupt nicht bekannt waren. Ich vermute man konnte und wollte sich nicht mit der Kompetenz der anderen auseinandersetzen oder man hat darauf gewartet einen Grund zu finden aus dem Vertrag zu kommen. Abgesehen von diesem albernen und unprofessionellem Verhalten ist es Fakt das diese Aktion wieder zu massiven Zeitverzug geführt hat. Wir haben aber eine sehr sehr gute Akternative gefunden(Weber Estrich in Köln) der wunderbare Arbeit zum halben Preis(!) geleistet hat. Selbst die Folgegewerke haben mir mitgeteilt, das sie ganz selten solch einen perfekten Estrich gesehen haben. Glück im Unglück!Eigentlich hätte meine Bewertung nur einen Stern verdient. Zwei sind es nur geworden weil ich letztlich die fachliche Umsetzung nicht bewerten kann.
4.9

Andere Dienstleistungen in Lindlar:


casando.de
Schmiedeweg 1, 51789 Lindlar
Die schlechteste Erfahrung die ich je bei einem Händler gemacht habe. Ich bin zutiefst über die Kommunikation und der Art und Weise von Casando enttäuscht. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, als Kunde ernstgenommen zu werden.Wir haben eine Laminat-Bestellung getätigt, um diese am Abend abzuholen. Trotz Abholbestätigung haben wir vorher sicherheitshalber noch mal angerufen, um uns zu versichern, dass die Ware vorrätig sei. Der Mitarbeiter bestätigte uns, dass wir die 8 Pakete abholen können. Folglich stellten wir nach über 2 Stunden Fahrt bei der Abholung fest, dass nur 5 der 8 Pakete vorrätig sind. Obwohl wir vorher angerufen hatten. Nichtsahnend, wie lange wir auf die Nachlieferung warten würden, haben wir 5 der 8 Pakete mitgenommen, um wieder knappe 2 Stunden nach Hause zu fahren. Folglich waren wir sehr enttäuscht. Vor der Abfahrt versicherte uns ein Herr, es würde sich am nächsten Tag bei uns gemeldet. Mit lockerer, Kölsche Art. So richtig Verständnis schien er für uns nicht zu haben. Der Lagermitarbeiter war doch deutlich empathischer und kundenorientierter.Um 16 Uhr des darauffolgenden Tages rief ich an, weil ich wissen wollte, wie der Stand der Dinge ist. Casando erwiderte, dass die zuständige Mitarbeiterin gar nicht im Hause sei. Also rief ich die kommenden Tage wieder an. Highlight war ein Gespräch mit einer neuen Kollegin. Ich machte ihr den Vorschlag, dass Casando für die 3 Pakete, auf die wir noch warteten, die Differenz zum nächsten Shop tragen würde. Das wäre für mich in Ordnung. Wir hätten hier über 20€ gesprochen. Es ging mir nur ums Prinzip. Auf ein mal erwiderte die Mitarbeiterin, dass wir bei Casando auf Granit stoßen würden und dass das unmöglich sei. Ich verstand diese Aussage nicht und fragte nach dem Grund. Die Mitarbeiter folgte, dass Casando kein Elektronikriese sei. Ich glaubte, ich hatte mich verhört. Ich wollte eine konstruktive Lösung vorschlagen, eine Lösung, die ich als Unternehmer - wenn ich einer wäre - sofort angenommen hätte. Danach hielt ich einen kleinen Monolog über Teillieferung und die Mitarbeiterin suchte nach Ausreden. Sie wäre noch neu. Gerade dann, würde ich mich etwas zurückhalten mit meiner Meinung.Wir kamen nicht weiter, sodass ich auf die Abteilungsleiterin hoffte. Die uns als Abteilungsleiterin vorgestellte Dame, bot uns die Möglichkeit der Lieferung in der darauffolgenden KW an. Das war uns allerdings viel zu spät, weil wir im Schlafzimmer den Boden verlegen wollten. Auf die Kostenübernahme für die 3 Pakete wurde auch nicht groß eingegangen. Unverständlich. Mehr als verlegene Ausreden und halbherzige Entschuldigungen kamen nicht. Mir ging es zu dieser Zeit einfach um das Prinzip, dass wir trotz bestätigter Verfügbarkeit, Abholbestätigung, knappe 4 Stunden im Auto verbraucht haben, Benzin verbraucht haben; für Nichts.Was mich besonders schockiert, kein Mitarbeiter hatte am Telefon auch nur ansatzweise die Verknüpfungen zwischen Warenwirtschaft und Shop als Fehler gesehen. Aussagen wie Fehler seien menschlich, Fehler können passieren sind für mich im Jahr 2024 unverzeihlich. Wir bewegen uns hier im Bereich der Warenwirtschaft, das ist kein Hexenwerk mehr. Auch mein Hinweis auf Vorkommissionierung wurde immer als nicht darstellbar abgetan. Das Unternehmen wäre viel zu groß, um eine Vorkommissionierung für jede Bestellung vorzunehmen. Wie schaffen es dann Möbelgiganten und Elektronikriesen? Auch wenn es keine Vorkommissionierung gibt, vielleicht einfach mal vorher im Lager nachschauen? Das sollte doch machbar sein.Am Ende gab es weder eine als ernsthaft wahrgenommene Entschuldigung, noch irgendeine andere Form der Kulanz. Schlussendlich mussten wir dann noch mal nach Lindlar fahren, weil wir weiteren Boden brauchten. Bei der zweiten Bestellung war alles gut. Glauben Sie mir, ich hätte alles lieber gemacht, als hier noch mal zu bestellen. Trotz der reibungslosen zweiten Bestellung, werde ich hier nie, nie, nie wieder bestellen. Und mich stimmt es traurig, dass so ein seriöses Ausstellungsgeschäft, so einen katastrophal abgewickelten Shop führt.
3.1