Rudolf Oettinger Holzbau GmbH
Stuttgarter Str. 147 - 149, 70734 Fellbach
Das Dach unseres EFH war in die Jahre gekommen und so haben wir Oettinger Holzbau in Fellbach beauftragt es zu sanieren, d.h. neu einzudecken und entsprechend neu zu dämmen. Vom Angebot bis zur Ausführung hat alles bestens geklappt und die Kommunikation mit dem Meister und seinem Team war stets hervorragend. Durch das neue Dach haben wir ein völlig neues Wohngefühl, in punkto Dämmung und auch Lärmschutz für unser Haus erhalten. Alles wurde absprachegemäß ausgeführt mit höchster Qualität. Durch das neue Dach sieht auch das Haus aus wie neu. Die Handwerksarbeiten zeigten ein sehr hohes Niveau in der Ausführung, das hat natürlich auch seine entsprechende Zeit gebraucht. Jederzeit können und werden wir Oettinger weiterempfehlen, er wurde uns ja auch empfohlen. Besten Dank für Alles.
4.7
Holzbau Schock und Bedachungen GmbH
Hertzstraße 1, 70736 Fellbach
In einer schier aussichtslosen Situation kam die Firma Schock noch am späten Abend um das kaputte Dachfenster zu reparieren. Ohne diese Hilfe hätte ich buchstäblich im Regen gestanden. Sehr herzlich und kompetent, vielen Dank!
5

Andere Dienstleistungen in Fellbach:


Kemmler Baustoffe & Fliesen
Benzstraße 19, 70736 Fellbach
Hier werden wir nichts mehr kaufen! Da erhält man 2 Pakete Bruchware, bespricht gleich vor Ort das wir neue Pakete bekommen (Fliese). Diese sind vor Ort nicht verfügbar, müssen also bestellt werden. Doof wenn die Fliese am nächsten Tag verlegt werden, doch es hat gerade so gereicht. Also angerufen und gesagt, ihr könnt die 2 Pakete stornieren und ich hätte gern mein Geld zurück. Dies dauerte Wochen und 2x hinterher telefonieren. Da bekomme ich den Betrag gutgeschrieben - 20%. Finde das Frech, ich hab ja keine Ware zurück gebracht oder umgetauscht. Das war eine Erstattung für die zerbrochenen Fliese von denen ihrer Palette. Hier werden wir nie wieder was kaufen, Abzocke hoch 10!!!!!!
4.3
toom Baumarkt Fellbach
Steinbeisstraße 4, 70736 Fellbach
Fragwürdiger Kunden-ServiceVor weniger als zwei Jahren kauften wir bei Toom in Fellbach einen Beschlag zur Montage einer Glasschiebetüre (inkl. Führungsschiene und Verkleidung).Kürzlich ging dann jedoch der Softclose-Mechanismus kaputt, da eine Plastiknase abbrach.Wir demontierten das entsprechende Teil und brachten es inkl. Kaufbeleg in den Fellbacher Toom-Markt.Dort wurde uns in der zuständigen Abteilung gesagt, dass der Beschlag nicht mehr geführt wird, der Mitarbeiter versprach aber, sich zu erkundigen, ob er noch einen Ersatz besorgen kann.Am nächsten Tag rief der Mitarbeiter an und sagte, dass ein Kollege den Beschlag noch hätte und gab mir eine Handynummer. In der Erwartung, nun einen anderen Toom-Markt zu kontaktieren, in dem das Ersatzteil abholbereit ist, rief ich die Nummer an. Wider Erwarten wurden wir aber nicht zu einem Toom-Markt gebeten, sondern zu einer Garage in einem Hinterhof im Nachbarort.Dort wartete ein älterer Herr auf uns, öffnete die Garage und stellte zwei originalverpackte Beschläge vor uns hin. Nach einigem Hin und Her (uns wurde auch noch eine Toilette zum Kauf angeboten), stellte sich heraus, dass wir hier kein Ersatzteil bekommen hätten, sondern die Beschläge (zu einem noch zu verhandelnden Preis) hätten kaufen sollen. Wir haben dankend abgelehnt und sind einigermaßen verwirrt davongegangen.Nach telefonischer Schilderung des Sachverhalts bei der Toom-Zentrale wurden wir schließlich wieder mit den Markt verbunden. Nachdem wir dort den Geschäftsführer verlangten, wurden wir nochmals mit einem Mitarbeiter verbunden, der uns dann lapidar sagte, dass es sich jetzt plötzlich um ein Verschleißteil handelt und wir somit keine Garantieansprüche hätten. Somit war der Fall aus Sicht des Markts erledigt und wir müssen uns nach noch nicht mal zwei Jahren nach Alternativen für unsere Glastür umschauen.Möglicherweise war das Ganze gut gemeint, aber es wirft doch ein sehr fragwürdiges Licht auf einen Baumarkt, wenn man sich Ersatz für einen Artikel, der immerhin knapp 200 Euro gekostet hat, in einem Hinterhof besorgen soll und es sonst keine Lösung für ein defektes Teil gibt.Unser Fazit, nachdem wir dort bisher häufig eingekauft haben: nie wieder Toom Fellbach, das nächste Mal dann entweder online oder im vertrauenswürdigen Fachhandel
4.1
MB-Bedachungen GmbH
Benzstraße 18, 70736 Fellbach
Dachdecker der FA. MB-Bedachung GmbH, Fellbach, der gerade in der Gegend ist, klingelt an Haustüre:1. Hinweis auf defekt Dachfirststeine mit Nachweis durch Fotos auf seinem Smartphone von Ziegeln mit fehlendem Mörtel (diese später mehrmals angeforderten Fotos nie erhalten). Im Nachhinein ist leider festzustellen, dass es gar nicht unser Dach sein konnte, da die Öffnungen der Dachfirststeine nach Süden ausgerichtet und aus dem öffentlichen Raum nicht einsehbar sind. Festpreisangebot zur Schadensbeseitigung günstige 214 €. incl. Dachrinnenreinigung (die jedoch vorher schon sauber war). Leider Auftragserteilung.2. Beim Versuch, die Firststeine zu vermörteln, durch MA festgestellt, dass der gesamte First defekt ist (Beleg durch Fotos vom MA-Smartphone). Angebot: Neuer Trockenfirst und Austausch von 80 Dachsteinen (Festpreis rd. 2.600 €) mit Gerüsterstellung. Leider Auftragserteilung (Familienrat: bezahlen).3. Nach Gerüstaufbau wurde durch die MA festgestellt, dass außer dem First weit mehr als 80 Dachziegel defekt sind. Angebot: komplette Erneuerung des Dachs (150 m2) mit zwischen den Sparren aufgefüllter Wärmedämmung incl. Gerüst für rd. 37.000 € Festpreis! Massiver Druck, da First offen war! Dennoch keine Auftragserteilung.Das Angebot mag vielleicht noch angemessen sein, aber für den Austausch eines noch intakten Dachs knapp 40 T€ auszugeben, macht nicht unbedingt Sinn. Im Nachhinein stellt sich die Frage, ob überhaupt Firststeine defekt waren und irgendwie kommt das jetzt bekannt vor (nennt man das vlt. Trickbetrug?).Zu guter Letzt mit unterdrückter Nummer angerufen und verbal bedroht!
3.2