AXEL FECHNER GmbH & Co. KG Bergischer Dachdecker
Fürberger Str. 2, 42857 Remscheid
Ich habe leider sehr schlechte Erfahrung mit Herrn Fechter gemacht. Er hat mir ein Angebot für die Neubedachung eines Flachdaches gemacht und als mit der Arbeit begonnen werden sollte, hiess es überraschend, das auf die bestehende Dachpappe keine weitere mehr gelegt werden kann. Die Ausbesserungsarbeiten waren dann genauso teuer wie das ursprüngliche Angebot für die Neubedachung des gesamten Daches. Nach einigen Monaten war es zudem wieder undicht. Herr Fechter macht auf mich einen sehr unseriösen und vor allem grosskotzigen Eindruck. Zitat von Herrn Fechner Das Dach ist ja eine Katastrophe, haben Sie das Gebäude geschenkt bekommen? Nach diesem Satz hätte ich schon Abstand nehmen müssen ......Ein anderer Dachdecker hat auf die bestehenden Bahnen neue Dachpappe gelegt und es hat wunderbar funktioniert.
Wilhelm Mertens GmbH
Intzestraße 38, 42859 Remscheid
Kostengünstige Reparatur, exzellente Beratung und AusführungHerr Wilhelm Mertens lieferte eine hervorragende und professionelle Beratung, erkannte und wies auf latente Dachprobleme (lose Schrauben von Eternit-Platten) hin und führte dies mit seinem Team durch eine kostengünstige Reparatur - Anbringen von Überdeckungsstreifen an den Nähten statt teurer Komplettsanierung ganzer, einwandfreier Dachbahnen - in höchster Qualität um. Bei der Ausführung setzte die Firma Mertens u.a. einen hauseigenen Kran ein, durch den mir als Auftraggeber die zeit- und kostenintensive Installation eines Gerüsts erspart blieb.Ich kann Herrn Wilhelm Mertens und seine Firma nur uneingeschränkt weiter empfehlen! Dem Handwerker kann man 100%ig vertrauen!
Andere Dienstleistungen in Remscheid:
Möbel Knappstein GmbH & Co. KG
Neuenkamper Str. 71, 42855 Remscheid
Im November habe ich mir vor Ort ein Schlafzimmer mit hochwertigen Matratzen ausgesucht, bis hierhin sprechen wir von einem vollen 5 Sterne Erlebnis. Herr Paetsch (Sorry falls ich das jetzt falsch geschrieben habe) hat sich vom ersten Moment an tadellos verhalten. Super maßgeschneiderte Beratung von A bis Z. Liefertermin voraussichtlich KW2.Alles gut, 1000€ sofort angezahlt und mehr als genug Zeit das Schlafzimmer komplett zu renovieren.KW1 erhalte ich einen Brief, die Lieferung verzögert sich auf KW4/5 - kein Thema denn bei der Renovierung sind ein paar mehr Handgriffe und wesentlich mehr Kapital nötig gewesen als ursprünglich geplant. (Altes Fachwerkhaus)KW8 ich frage mich wo mein Schlafzimmer bleibt, habe aber keinerlei Stress gemacht da ich ohnehin mit Renovierungsarbeiten am Haus beschäftigt war. Da mich die 2200 offenen Euro inmitten der unerwarteten Ausgaben etwas einengen, nutze ich einen freien Arbeitstag um mal nachzufragen ob ich diese eventuell noch finanzieren kann. Wenn ja, gut. Ansonsten auch kein Problem.Bei Knappstein angelangt frage ich im Büro einmal höflich nach dem Stand meines Schlafzimmers und erfahre in einem vorwurfsvollen Ton, dass man mich angeblich versucht hat drei mal zu erreichen. (Darauf komme ich nachher noch zu sprechen) Ich versichere der jungen Dame, dass das unmöglich wäre da ich die angegeben Nummer beruflich nutze und immer zurückrufe wenn ich einen verpassten Anruf sehe. Meine Bitte um Finanzierung fühlt sich an als hätte ich jemanden beleidigt, denn das ginge „eigentlich“ nicht. Ich frage was „eigentlich“ bedeutet und die Dame sagt sie Müsse ihren Vorgesetzten fragen. Kurze Zeit später kommt Sie um die Theke und weist mich kommentarlos an ihr ins Büro zu folgen, ich harke nach und erfahre, dass ihr Vorgesetzter den Vorgang erlaubt. Ich bin dankbare aber kann das Gefühl nicht abschütteln ich hätte mich erniedrigt. Ich werde in scharfem Ton darauf hingewiesen, sollte der Antrag abgelehnt werden sei ich dennoch an den Kaufvertrag gebunden. Danke für die Info, das war mir bewusst.Während der Antrag läuft frage ich noch einmal nach den exakten Daten der Anrufe und notiere sie mir, ich wiederhole noch einmal, dass ich ganz sicher keinen Anruf erhalten habe und gleiche zur Sicherheit noch einmal meine Rufnummer ab.Der Antrag geht durch, die Dame entspannt sich und wirkt etwas freundlicher als die vorangegangen 80% unserer Interaktion. Sie teilt mir Beiläufig mit das Kopfteil meines Bettes wäre verkehrt geliefert worden, ich wundere mich wieso ich dann das Gefühl vermittelt bekommen habe ich hätte die Auslieferung torpediert wenn ohnehin Komplikationen seitens des Lieferanten vorgeherrscht haben.Ich verlasse Knappstein mit einem unglücklichen Gefühl in der Brust.Im Auto angekommen atme ich tief durch und checke die Anrufliste meines Telefons, auf Grund der Dauer kann ich nur zwei der angegeben Daten prüfen und stelle fest, dass kein Anruf stattgefunden hat.Jetzt steht noch die Lieferung und Montage aus, je nachdem wie das abläuft passe ich meine Bewertung an.