HUF HAUS Musterhaus Wuppertal
Fertighauswelt 1, 42279 Wuppertal
Vom 1. Betreten des Musterhauses an hat uns das Wesen von Hufhaus eingenommen. Das Team Wuppertal um Herrn Lentz sind Profis und dabei so freundlich und menschlich, dass jeder Kontakt gerne gesucht wird. Wir sind froh unseren Hausbau in die Hände von Hufhaus gelegt zu haben.
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Andere Dienstleistungen in Wuppertal:


Malerbetrieb Holtmann
Ritterstraße 47, 42285 Wuppertal
Die goldene Handwerkernadel während der Coronakrise...würde die Firma Holtmann von uns bekommen, wenn es eine solche geben würde. Wir haben im Laufe der letzten 30 Jahre mit sehr vielen Handwerksbetrieben zu tun gehabt, aber wir waren mit keinem so zufrieden wie mit Firma Holtmann. So zuverlässig, sauber und ordentlich findet man selten jemanden. Immer mit sehr kompetenter Beratung. Was ich besonders schätze: Herr Holtmann sieht auch Beschädigungen, die gar nicht besprochen wurden, macht auf mögliche Risiken aufmerksam und erledigt auch diese Arbeiten fachmännisch in einem Arbeitsgang. Herr Holtmann ist im Übrigen der einzige Handwerker, dem wir unseren Haustürschlüssel anvertrauen, denn in der jetzigen Coronakrise ist es für alle nicht einfach auf Abstand zu sein und trotzdem alle Renovierungsarbeiten erledigt zu wissen. Wir empfehlen die Firma Holtmann immer wieder weiter, auch über die Grenze Wuppertal hinaus. Daher ist uns die eine oder andere negative Bewertung hier völlig unverständlich und wir können dahinter nur evtl. unprofessionelle Konkurenzunternehmen vermuten. Wir wünschen diesem erstklassigen Familienunternehmen, dass sie in dieser schwierigen Zeit durchhalten und wir weiterhin mit Fa. Holtmann arbeiten können. Constanze F.
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Steuerberater- und Rechtsanwaltskanzlei Gille
Neuenteich 20, 42107 Wuppertal
Mir wurde die Kanzlei empfohlen und ich kann nur sagen: Das war eine sehr gute Empfehlung! Man fühlt sich wirklich verstanden und gut aufgehoben. Herr Gille und sein Team sind sehr kompetent, zuverlässig und tuen, was sie können, um keine Frage unbeantwortet zu lassen. Der Servicelevel und der Digitalisierungsgrad der gesamten Kanzlei ist sehr hoch!Lange Rede/kurzer Sinn: 5 Sterne Plus für die gesamte Kanzlei!
4.8
Parkett Frischemeier Wuppertal
Dörpfeldstraße 40, 42369 Wuppertal
Parkett Frischemeier hat in unserem Wohnzimmer im Dezember 2020 neues Parkett gelegt und das vorhandene alte Parkett entfernt. Bis zum Sommer 2020 war mir die Firma Parkett Frischemeier ehrlich gesagt nicht bekannt, ich wurde zufällig auf den Namen aufmerksam, als ein Mitarbeiter vor mir in einer Warteschlange stand. In der Vergangenheit habe ich zweimal mit einem großen Wuppertaler Parkettlegebetrieb gearbeitet (ohne Namen zu nennen). Das eine mal wurde ein falscher Boden gelegt, das andere Mal hatte ich eine Reklamation, worauf der Chef des Unternehmens mehr als patzig und arrogant reagiert hat. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Deshalb war ich am Anfang etwas skeptisch, ob ich es mit einem neuen (mir unbekannten) Unternehmen versuche. Ich habe es gewagt (bzw. wir) und es keinesfalls bereut. Von Anfang an war die Beratung durch Herrn Frischemeier und der Kontakt Top. Die Abwicklung und Planung der Arbeiten in Zusammenarbeit mit den anderen Handwerkern (Maler und Schornsteinfeger) war perfekt und hat allen Beteiligten die Arbeit erheblich erleichtert. Das Wichtigste ist aber natürlich das Endergebnis. Das verlegte Parkett hat unser Wohnzimmer wirklich verwandelt. Der Mitarbeiter der Firma Frischemeier, Herr Sieker, welcher unser Parkett verlegt hat, ist nicht nur sympathisch und unkompliziert im Umgang, er ist auch ein absoluter Könner. Ich bin zugegebenermaßen mehr als pingelig, habe aber in diesem Fall auch nicht nur ansatzweise etwas an der Arbeit zu bemängeln. Gemeckert wird immer schnell, gelobt eher selten. Deshalb habe ich mir die Zeit genommen und diese kurze Kritik geschrieben. Zusammenfassend: perfekte Abwicklung, angenehmer und netter Umgang mit allen Beteiligten, perfekte Erledigung und Arbeit! Wir sind so glücklich mit unserem neuen Parkett, dass wir manchmal nur im Türrahmen stehen und uns den Boden ansehen. Herzlichen Dank dafür!
4.6
Schade Sohn Baustoffe (Zentrale)
Industriestraße 27, 42327 Wuppertal
Ich war an einem Samstag morgen da. Kalt, und regnerisch. Motivation reichte eigentlich aus, um im Bett zu bleiben. Habe relativ viele Teile für eine Rückgabe gehabt und gleichzeitig wieder vieles mitgenommen. Die Kollegen waren SUPER Hilfsbereit, freundlich. Ich bin erst ein paar mal bei euch gewesen und bin IMMER perfekt, kompetent und höflich bedient worden. Auch als Privatkunde wird man hier super bedient. Danke für eure Unterstützung, so macht bauen spaß.. Bitte behaltet dieses Konzept bei, auch wenn es manchmal nicht ganz einfach ist. ICH KANN DIESEN LADEN NUR EMPFEHLEN.
4.5
H. G. Zimmermann KG
Rauental 25, 42289 Wuppertal
Bei Fa. Zimmermann Termin zur Wartung gemacht,diese Fa.Zimmermann vergibt dann Auftrag an andere Heizungsfirma.Diese Firma macht dann einen Termin zur Wartung kommt aber nicht.Nach Rückfrage wird dann behauptet der Kunde hat sich im Termin um 4 Wochen !!!!! vertan.Schuld sei der Kunde.An einer Lösung zur evtl Kundenzufriedenheit nicht richtig interessiert.früher hat man den Kunden noch gebraucht.....Schade,Sehr geehrte Frau Zimmermann,vielen Dank für Ihre Resonance auf meine RessesionNatürlich ist der Kunde der der Termin falsch aufschreibt und sich vertan hat,deshalb ruft man ja beim Unternehmen an und fragt warum diese nicht erscheintWenn Sie eine Vertretung schicken,stehen Sie auch für die Kritik gerade.Und wenn Sie sagen ich hätte mich selbst vertan, sollten Sie mal die Terminirung im Vertrtungshaus nachsehen...Ich wünsche Ihnen noch viele lohnende Aufträge und sehen Sie zu das die Kunden keine Fehler machen....
4.5
Cosimo Izzo - Sanitär und Heizung
Weißenburgstraße 27, 42107 Wuppertal
Wir hatten Probleme mit der Warmwasserzufuhr in der Dusche. Die Terminabsprachen erfolgten sehr zuverlässig - insbesondere auch durch die stets freundliche Mitarbeiterin im Büro - und Herr Izzo erschien überaus pünktlich zum Termin. Wir erhielten eine ausführliche und sehr kompetente Beratung zu verschiedenen Lösungsoptionen für unser Problem. Die erste und einfachste Möglichkeit wurde sogleich in die Tat umgesetzt. Es ergab sich in den nächsten Tagen, dass sich damit unser Problem fürs Erste erledigt hatte. Die Fa. Izzo hat uns diesen Service auch auf meine Nachfrage hin nicht in Rechnung gestellt, obwohl die Beratung etc. doch insgesamt eine Stunde in Anspruch nahm. Das es so etwas heute noch gibt!Die zweitbeste Lösung wollen wir dann gegen Ende des Jahres umsetzen, damit langfristig keine weiteren Probleme auftauchen. . (Logisch, dass wir damit die Fa. Izzo beauftragen werden!)Wir sind mehr als zufrieden!!!
4.4
BAUHAUS Wuppertal-Barmen (Lichtscheid)
Oberbergische Str. 200, 42285 Wuppertal
Bauhaus hatte mir letztens Jahr zuviel in Rechnung gestellt, mir eine Abrechnung bezüglich der zuviel gezahlten Leistungen geschickt, (das war im März!!) Insgesamt rund 2500 bis 3000€, von Materialien die nicht geliefert oder Retoure geschickt wurden, BIS HEUTE HAT BAUHAUS MIR DIESE SUMME NICHT ZURÜCKERSTATTET! Ebenso wie ein weiterer Entstandener Schaden durch Falsche Artikelbeschreibung innerhalb des Marktes und auf dem Produktkarton, Bauhaus weigert sich Ausgleich zu leisten, da es auf der Internetseite ja richtig stehen würde!! Bauhaus will mich also verpflichten vor Produktkauf im Markt, erstmal die Internetseite zu durchsuchen um magelhafte Informationen innerhalb des Marktes auf den Kunden schieben zu können.Edit vor März:Bauhaus hat die Mängel beseitigt oder entsprechend für Ausgleich gesorgt.Hat hat zwar gedauert, jedoch ist jetzt alles so wie es sein sollte.Bleibt am Ende nur der Stress und der Ärger, den man letzten Endes dann doch dadurch hatte.Daher 2 Sterne Abzug, einen für die Dauer bis endlich alles mal fertig war, sowie einen für den Ärger der definitiv nicht hätte sein müssen.Bauhaus hat inzwischen einen parallel laufenenden Auftrag (Boden legen) sehr zufriedenstellend erledigt.Weshalb ich diese Bewertung hier noch einmal angepasst habe.In Zukunft würde ich Bauhaus daher erneut in Erwägung ziehen, in der Hoffnung, in dem Fall eine ähnliche Erfahrung zu machen, wie mit dem Boden legen.Vorherige Bewertung:Nie wieder Bauhaus!! Seit mehreren Monaten soll Bauhaus Teile meines Badezimmers renovieren, nicht nur das quasi gar nichts passiert seit Wochen, nein noch viel schlimmer, denn Bauhaus hat sogar gravierende Mängel verursacht die einen hohen Schaden zur Folge hatten und immer noch haben! Der Monteur ließ einfach für längere Zeit, in der er Material holte, das Wasser laufen, welches in einen alten Kaminschacht lief und somit in 3 Stockwerken Schäden verursachte.Der selbe Monteur, setzte Anschlüsse falsch, was ihm erst auffiel nachdem Sonderangefertigte Acrylplatten montiert wurden. Nun stehe ich seit Wochen in einer unbrauchbaren Dusche, weil Bauhaus nicht im stande ist diesen Mangel zu beseitigen. Alleine bei den Platten ist ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden, den Wasserschaden kann ich bisher nicht einmal beziffern!Ein Hinweis auf dem neuen Waschbecken besagt, dass nur durchsichtiges Material für die Fugen verwendet werden darf und dennoch wurde weißes verwendet.An dem Tag wo der Monteur eine Heizung anschließen sollte, fällt plötzlich die Hauptanlage (Wasserstoffbrennstoffzelle) aus, weil ein extremer Druckverlust festgestellt wurde, der Monteur verlässt die Baustelle, weder die Heizung wurde montiert, noch wurde der von ihm verursachte Mangel beseitigt. Eine Fachfirma musste diesen Mangel dann anschließend beseitigen!Die Liste kann noch um einiges fortgeführt werden...Eine online Reservierung für Material vom 14.10.2020, bei dem das Material laut Reservierungsbestätigung mögliche Abholung noch am selben Tag, nach Erhalt der Bestätigung, wurde heute (26.10.2020) erst storniert mit der Begründung die Ware wäre nicht mehr verfügbar!Ich kann jedem nur abraten bei Bauhaus in irgendeiner Form Dienstleistungen zu beziehen, vorausgesetzt er möchte schnell sein Badezimmer nutzen und nicht mehrere Monate warten ohne eine Veränderung.Bis heute ist das Badezimmer unbrauchbar, weil kein einziger von Bauhaus verursachter Mangel beseitigt wurde!Ergänzung, eine weitere Onlinereservierung von Verfügbaren Artikeln, aufgegeben am 1.11. Abholbar laut Webseite am 2.11. Wurde heute am 9. 11.2020 storniert, weil der Artikel nicht mehr verfügbar ist!!Dazu kommt eine neue Entwicklung bezüglich des Bades, ausgesucht wurde eine Glasbetätigungsplatte fürs Badezimmer, diese sollte Bündig mit den Fliesen sein, in der Realität sieht das jedoch vollkommen anders aus! Die Betätigungsplatte steht mindestens 5mm von der Wand ab. Auf Nachfrage, teilte mir Bauhaus dann mit, dass das so wie ausgestellt überhaupt nicht möglich ist!Denn Bauhaus hätte hier nur einen Dummy verbaut!! ??
4.3
BAUHAUS Wuppertal
Widukindstraße 97, 42289 Wuppertal
Der Baumarkt ansich ist sehr gut und auch oftmals Preislich nicht zu toppen.Allerdings fand ich den Umgang mit einer defekten Maschine die über Nacht geschmort hat sehr schlecht.Nach nicht einmal drei Wochen wollte ich diese gegen ein intaktes Gerät umtauschen. Dafür bin ich zum Service im Haupteingang gegangen.Der dort ansässigen Dame hab ich gesagt, dass ich die Maschine wegen Mangel und Brandgefahr umtauschen möchte.Nachdem sie auf den Kassenzettel schaute sagte sie, dass es nicht so einfach möglich sei, weil es schon viel länger als 14Tage her sei. Sie muss erstmal telefonieren.5 Minuten später erfuhr ich das ich falsch bin, ich müsse raus, dann über den Parkplatz in die Drive in Arena (Wegen Corona natürlich außenrum & das mit schwerer Maschine, danke dafür).Rund 20min Wartezeit später wurde ich sehr oberflächlich abgefrühstückt. Es wirkte für mich so als sei ich der Schuldige.Zur Verhältnismäßigkeit:Es war eine recht schwere und sehr günstige Maschine ~50€. Was normalerweise ausschließt das die Maschine 4 Mal hin und her geschickt wird. Trotzdem muss die Maschine eingeschickt werden. Ist ja auch in Ordnung. Ich soll mich 4 Wochen gedulden. Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, daß ich einfach extra warten gelassen werde. Nach ziemlich genau 4 Wochen natürlich die Meldung - Die Ware wird anstandslos erstattet.Also musste ich wieder hin. Diesmal dachte ich okay Versuchs nochmal beim Service, dann kann ich sofort die gleiche Maschine aus dem Hauptgeschäft mitnehmen. War natürlich wieder falsch - Natürlich müssen sie dort hin wo sie die Maschine ja auch abgegeben haben! Wurde mir mit nicht so ganz freundlichen Ton vermittelt.In der Drive in Arena diesmal nur 15min warten. 3 Zettel unterschrieben und ich konnte wieder ins Fachgeschäft. Ich muss ja noch zur Kasse mein Geld holen. An der Kasse wurde ich dann noch ein bisschen angeranzt, war vermutlich nicht mein Tag.3 Sterne gibts nur weil sonst immer alles in Ordnung war. Sonst hätte ich noch zwei abgezogen. Traurig ist, daß sich die Service Mitarbeiterin scheinbar nicht mit Mangel oder Nachbesserung auskannte. Lediglich die 14 Umtausch Kulanz kannte Sie.
4.3
Blumen Risse Blumenmarkt Wuppertal
Vor d. Beule 6, 42277 Wuppertal
Im Laden waren zwei Damen.Die eine hatte scheinbar keine Lust bei anderen Kunden die Blumen einzupacken und verwies damit gerne zur Kasse ( zur anderen Dame )Daraufhin bin ich samt Vase und Blumenstrauß zu exakt der Lustlosen Dame gegangen und habe freundlich gebeten meine ausgesuchten Blumen einzupacken.Mit der Aussage der Lustlosen Dame : Ja kann ich machen, aber den Toof hätten Sie auch stehen lassen können und an der Kasse können Sie den auch einpacken lassen.Meine Antwort:Ja danke, dann weiß ich für das nächste mal Bescheid und die Vase stelle ich auch gerne zurück.Blumen waren eingepackt und dann kam die Lustlose Dame herum um mir den eingepackten Blumenstrauß zu geben und die leeren Vasen einzusammeln.Ich so : Dann hätte ich die Vase ja nicht zurück bringen brauchen, wenn sie die jetzt eh einsammeln.Die Dame so zu mir :Ja ich hab ja auch nicht gesagt, das sie die zurück stellen sollen.Tsja... vielleicht sollte man sich vorher Gedanken machen, wie man mit den Kunden redet und vor allem in welchem Ton.Die Kollegin denke ich fand es sehr amüsant ???
4.2